lauftexte

Hier könnt ihr Wünsche und Ideen posten
Antworten
hannes
Beiträge: 6
Registriert: Mo Apr 05, 2004 5:12 pm
Wohnort: remscheid

lauftexte

Beitrag von hannes »

hallöchen,

wir haben nach einigem rumgeteste songbeamer gekauft und letztes wochenende erstmals im echtbetrieb eingesetzt - und es hat sich bewährt. und weil ihr ersteller immer so fix auf anregungen reagiert, möchte ich doch sofort mal eine geben:

wir machen in unseren räumlichkeiten nicht nur gottesdienste, sondern auch veranstaltungen wie partys und konzerte. und da wäre es bestens, wenn wir -z.b. als werbung- sachen eingeben können, die als lauftexte daherkommen.

vielleicht gibt es ja jetzt auch schon eine möglichkeit, sowas zu machen. auf jeden fall bereits jetzt besten dank schreibt der hannes.
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6026
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Könntest Du Dich bitte noch ein bißchen präzisieren? Meinst Du hiermit eine "Lauftextvariante" der "Mitteilung an die Versammlung anzeigen..."-Funktion, eine Möglichkeit, Text auf einer Folie als Lauftext zu deklarieren, oder noch was anderes?
Gruß, Sebastian
hannes
Beiträge: 6
Registriert: Mo Apr 05, 2004 5:12 pm
Wohnort: remscheid

Beitrag von hannes »

kann mich doch gerne genauer ausdrücken...

gut vorstellen kann ich mir deine ersten beiden varianten, also:
1. eine mitteilung als lauftext (und auch als dauer-lauftext) über eine folie zu legen und
2. quasi eine folie als lauftext zu machen.

vielleicht wird es etwas einfacher, wenn ich kurz beschreibe, wozu wir das gebrauchen könnten: wir haben vor+nach den gottesdiensten als kneipe auf, und das ist natürlich eine gute möglichkeit, über den beamer (und unsere fernseher) werbung für die nächsten veranstaltungen zu machen. das möchte ich zunächst mit einer "diashow" der flyer probieren, kann mir aber auch vorstellen, dass ein lauftext vor dem livebild aus dem veranstaltungsraum bzw. vor einer unterhaltungs-dvd sich sehr gut macht.

ich hoffe, es ist etwas verständlicher geworden, sonst frag einfach nochmal nach sacht hannes.
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6026
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Also Variante 2 wäre dann praktisch sowas wie die Credits am Ende von Filmen...

Also ich werde mal darüber nachdenken, ob man das irgendwie hinbringen kann. Diese Sache ist leider nicht ganz trivial zum Umsetzen :-( Schließlich muß die Präsentation ja regelmäßig geupdatet werden.
Gruß, Sebastian
hannes
Beiträge: 6
Registriert: Mo Apr 05, 2004 5:12 pm
Wohnort: remscheid

Beitrag von hannes »

richtig, das mit den credits, wobei es natürlich richtig schön wäre, wenn man sich aussuchen kann, ob quasi eine folie (z.b.) von unten nach oben läuft, oder eine einzelne textreihe (oben, mitte oder unten) von rechts nach links durchs bild läuft.
Antworten