Bibeln in Songbeamer

Hier könnt ihr Wünsche und Ideen posten
Antworten
Tobias Becker
Beiträge: 149
Registriert: So Apr 17, 2005 8:43 pm

Bibeln in Songbeamer

Beitrag von Tobias Becker »

Hallo,

bei uns in der Gemeinde kam der Wunsch nach Bibelübersetzungen auf.
Leider bin ich aus dieser Doku:
http://www.wiki.songbeamer.de/index.php ... belanzeige
nicht so wirklich schlau geworden über den Bezugsweg.

Man wünscht sich:
  • HfA - Hoffnung für Alle (ging wohl früher über die BibelCard 3.0, die man dann parallel neben er Songbeamer-Installation installiert und automatisch erkannt wird)
    >> BibelCard 3.0 ist leider nirgendwo mehr verfügbar. Das CD-ROM-Laufwerk wäre nach dem Empfang das nächste Problem. Wie wäre hier der Weg in 2022?
Zefania-Projekt:
https://sourceforge.net/projects/zefani ... es/Bibles/
bin ich leider auch bei den beiden fehlenden nicht fündig geworden, vermutlich da noch "recht neu" und somit noch Lizenzgebühren verrechnet werden sollen.

Beim Durchsuchen des Forums habe ich viele ältere Hinweise auf wilde XML-Konverter-Arien gefunden, mit mäßigem Erfolg.
:arrow: Ich würde gerne Bibleserver ala Youtube direkt online Einbinden und fertig, inkl. sämtlicher zukünftiger Wünsche nach Übersetzungen. Ideen?

Danke!
Zuletzt geändert von Tobias Becker am Di Nov 22, 2022 9:37 pm, insgesamt 5-mal geändert.
Tobias Becker
Beiträge: 149
Registriert: So Apr 17, 2005 8:43 pm

Re: Bibeln in Songbeamer

Beitrag von Tobias Becker »

Zwischenstand zu Punkt 1:
Bei "Buchhandlung Heesen e.K." www.theologische-buchhandlung.de konnte ich noch 2x Bibel Card 3.0 kaufen (Stand: November 2022). Diese wurden mir innerhalb von kurzer Zeit auf dem Postweg zugesandt. 6,50 EUR pro Stück, plus 3 EUR Versand.
Ich muss mir die Lizenzbedingungen nochmal anschauen, aber zunächst mal für unseren Songbeamer-PC und dann einen weiteren Nutzer in der Vorbereitung dachte ich jetzt an 2 Karten. Jetzt suche ich mal ein CD-ROM-Laufwerk (und eine Lösung für die NLB).


Diesen Sonntag kam außerdem dazu:
Zuletzt geändert von Tobias Becker am Di Nov 22, 2022 9:22 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Tobias Becker
Beiträge: 149
Registriert: So Apr 17, 2005 8:43 pm

Re: Bibeln in Songbeamer

Beitrag von Tobias Becker »

Bibleserver einbinden:
Rechte an Bibeltexten
ERF Bibleserver ist eine Online-Plattform, auf der viele verschiedene Bibelübersetzungen angeboten werden. Diese sind in den meisten Fällen urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne Genehmigung nicht vervielfältigt werden.
Der ERF – der Verein hinter ERF Bibleserver – hat mit den Bibelgesellschaften Lizenzvereinbarungen getroffen, um die Bibeltexte auf www.bibleserver.com darstellen zu können. Darüber hinaus können wir dir keine Genehmigungen für die Vervielfältigung bzw. den Abdruck von Bibeltexten erteilen oder dich rechtlich beraten.
Möchtest du Bibeltexte über unsere Plattform hinaus nutzen, wende dich bitte direkt an die jeweilige Bibelgesellschaft. Informationen hierzu findest du in den Copyright-Angaben am Ende jedes Bibeltextes.
Quelle: https://www.bibleserver.com/help/rechte ... ltexten/65

@Sebastian: hast du dazu ggf. schonmal recherchiert? Ist die Aussage - nein, Anzeige (der Website Bibleserver) am Beamer ist grafische Vervielfältigung (wie bei Liedern), oder ist das alles anders?
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Re: Bibeln in Songbeamer

Beitrag von Sebastian »

Tobias Becker hat geschrieben: Di Nov 22, 2022 5:12 pm @Sebastian: hast du dazu ggf. schonmal recherchiert? Ist die Aussage - nein, Anzeige (der Website Bibleserver) am Beamer ist grafische Vervielfältigung (wie bei Liedern), oder ist das alles anders?
Das ist ein sehr komplexes Thema. Und man kann wahrscheinlich unterschiedlich argumentieren. Ich bin mir aber ziemlich sicher, daß es weder von bibleserver noch von den Verlagen erwünscht ist, daß wir die Texte von dort holen.

Die beste Möglichkeit, neue Bibeln zu bekommen, ist wenn sich genügend Anwender an den Verlag wenden, und um eine SongBeamer Version der Bibelausgabe bitten. Dann sehen die, daß die Nachfrage besteht.
Gruß, Sebastian
Antworten