Nur Songtitel für NDI

Hier könnt ihr Wünsche und Ideen posten
Antworten
ahilgert
Beiträge: 2
Registriert: So Dez 18, 2022 3:03 pm
Wohnort: Keidelheim

Nur Songtitel für NDI

Beitrag von ahilgert »

Hallo,
wie Euch wohl bekannt ist, dürfen wir, wenn wir die Liedtexte aus Songselect ab 01.01.2023, vorerst nicht mehr im Stream anzeigen.
Ist es vielleicht möglich nur den Titel als Ausgabe für Ndi bereitzustellen. Damit könnte man im Stream wenigstens den Titel anzeigen, während die Folie auf dem Beamer angezeigt werden.
Grüße aus dem Hunsrück

Andreas
Gruß Andreas
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Re: Nur Songtitel für NDI

Beitrag von Sebastian »

Sollte der Titel dann die ganze Zeit auf dem Beamer stehen, oder nur einmal am Anfang des Songs?
Gruß, Sebastian
lorch
Beiträge: 108
Registriert: Mo Jan 29, 2018 9:58 am

Re: Nur Songtitel für NDI

Beitrag von lorch »

Hallo,
ich würde (wenn das so notwendig wird) den Titel die ganze Zeit stehen lassen. Top wäre noch eine Konfigurationsmöglichkeit, was noch angezeigt werden soll. Normalerweise wäre ja die Titelanzeige nur der Titel, also:

Macht hoch die Tür

Benutzerfreundlicher wäre, wenn noch die Liednummer (dazu gibt es ja verschiedene Felder in den Lieddateien, gemeindeinterne Liednummer, Liederbuch/Nr. etc.) ausgewählt werden könnte. Dann würde angezeigt werden:

Macht hoch die Tür (EG 1/296)

Dann kann man den Liedtext entweder leicht im Internet finden (bei älteren Liedern oder bei neueren wenn das entsprechende Gesangbuch vorhanden ist im Liederbuch nachschlagen)

herzliche Grüße

Christian
elo22
Beiträge: 771
Registriert: So Mai 14, 2006 3:35 pm
Kontaktdaten:

Re: Nur Songtitel für NDI

Beitrag von elo22 »

Hallo,
lorch hat geschrieben: Mi Dez 21, 2022 11:43 am ich würde (wenn das so notwendig wird) den Titel die ganze Zeit stehen lassen.
Für jemand im Stream finde ich das nicht sehr prickelnd.
lorch hat geschrieben: Mi Dez 21, 2022 11:43 am Macht hoch die Tür (EG 1/296)

Dann kann man den Liedtext entweder leicht im Internet finden (bei älteren Liedern oder bei neueren wenn das entsprechende Gesangbuch vorhanden ist im Liederbuch nachschlagen)
Bis ich das gefunden habe ist das Lied zu Ende. Ja gut fürs nächste Mal könnte ich mir den Text speichern.

Lutz
ahilgert
Beiträge: 2
Registriert: So Dez 18, 2022 3:03 pm
Wohnort: Keidelheim

Re: Nur Songtitel für NDI

Beitrag von ahilgert »

Wie lange ich den Songtitel anzeigen solange das Lied auf dem Beamer angezeigt wird. Bei Benden ausschalten.
Ich bestimme dann selbst wann ich NDI im Stream ausschalte in OBS.
Also Konfiguration bei Liedern nur Titel oder Text würde für uns reichen, aber die Hinweise von Christian darf man gerne mitübernehmem.
Danke
Gruß Andreas
Antworten