Playlist einbinden

Hier könnt ihr Wünsche und Ideen posten
Antworten
BiKi
Beiträge: 9
Registriert: Do Sep 29, 2022 1:25 pm

Playlist einbinden

Beitrag von BiKi »

Wir würden uns freuen, wenn man eine Playlist (z.B. m3u) in Songbeamer abspielen kann, alternativ auch mehrere mp3s einbinden kann, die dann (mit shuffle) nach einander abgespielt werden können, ohne das man immer die mp3 wechseln muss.
In alten Forenbeitragen habe ich gesehen dass das schon mal gewünscht/geplant war, aber ich habe dazu nichts gefunden, dass es realisiert wurde.
BiKi
Beiträge: 9
Registriert: Do Sep 29, 2022 1:25 pm

Re: Playlist einbinden

Beitrag von BiKi »

Gibt es hierzu Informationen? Wird es das bald mal geben?
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Re: Playlist einbinden

Beitrag von Sebastian »

Hat momentan keine allzu große Priorität. Würde es etwas bringen, wenn SongBeamer m3u Dateien einfach mit dem in Windows verknüpftem Programm öffnen würde?
Gruß, Sebastian
BiKi
Beiträge: 9
Registriert: Do Sep 29, 2022 1:25 pm

Re: Playlist einbinden

Beitrag von BiKi »

Ja, das wäre schon hilfreich, auch wenn das sicher nicht die Ideallösung ist.
ThomasO.
Beiträge: 65
Registriert: Mo Okt 24, 2016 6:29 pm
Wohnort: Burkhardtsdorf
Kontaktdaten:

Re: Playlist einbinden

Beitrag von ThomasO. »

Hallo BiKi,

welchen Anwendungsfall habt Ihr denn für das Abspielen einer Playlist? Ich kann mir zumindest keinen Fall denken, wo das im Gottesdienstablauf zu verorten wäre.
HG
Thomas
lorch
Beiträge: 108
Registriert: Mo Jan 29, 2018 9:58 am

Re: Playlist einbinden

Beitrag von lorch »

mir fallen auf die Schnelle zwei Anwendungsfälle ein:
Musik vor/nach einer Veranstaltung und es gibt ja nicht nur Gottesdienste sondern auch Informationsveranstaltungen, Jugendabende, etc.
aber auch die Möglichkeit mal ein paar Lieder hintereinander von der Konserve abzuspielen, wenn es keine Musik-Live-Möglichkeit gibt oder braucht
kann man natürlich auch mit einem separaten Programm machen, andererseits ist es schön, alles aus einem Programm zu erledigen, gerade, wenn man einen vollständigen Ablaufplan vorab erstelt, der dann nur durchgeklickt werden muss.
Zuletzt geändert von lorch am Do Okt 05, 2023 9:17 am, insgesamt 1-mal geändert.
BiKi
Beiträge: 9
Registriert: Do Sep 29, 2022 1:25 pm

Re: Playlist einbinden

Beitrag von BiKi »

Genau, unser Hauptanwendungsfall ist Musik vor/nach dem Gottesdienst...
PhilippH
Beiträge: 27
Registriert: Fr Apr 26, 2019 12:20 am
Wohnort: Lauf a.d. Pegnitz
Kontaktdaten:

Re: Playlist einbinden

Beitrag von PhilippH »

Wir könnten das auch gut gebrauchen (vor/nach GoDi Musik einspielen).
Antworten