Seite 1 von 1

Playlist einbinden

Verfasst: So Mär 12, 2023 3:44 pm
von BiKi
Wir würden uns freuen, wenn man eine Playlist (z.B. m3u) in Songbeamer abspielen kann, alternativ auch mehrere mp3s einbinden kann, die dann (mit shuffle) nach einander abgespielt werden können, ohne das man immer die mp3 wechseln muss.
In alten Forenbeitragen habe ich gesehen dass das schon mal gewünscht/geplant war, aber ich habe dazu nichts gefunden, dass es realisiert wurde.

Re: Playlist einbinden

Verfasst: Mi Sep 20, 2023 7:08 am
von BiKi
Gibt es hierzu Informationen? Wird es das bald mal geben?

Re: Playlist einbinden

Verfasst: Sa Sep 23, 2023 9:51 pm
von Sebastian
Hat momentan keine allzu große Priorität. Würde es etwas bringen, wenn SongBeamer m3u Dateien einfach mit dem in Windows verknüpftem Programm öffnen würde?

Re: Playlist einbinden

Verfasst: Mi Okt 04, 2023 3:21 pm
von BiKi
Ja, das wäre schon hilfreich, auch wenn das sicher nicht die Ideallösung ist.

Re: Playlist einbinden

Verfasst: Mi Okt 04, 2023 5:37 pm
von ThomasO.
Hallo BiKi,

welchen Anwendungsfall habt Ihr denn für das Abspielen einer Playlist? Ich kann mir zumindest keinen Fall denken, wo das im Gottesdienstablauf zu verorten wäre.

Re: Playlist einbinden

Verfasst: Do Okt 05, 2023 9:03 am
von lorch
mir fallen auf die Schnelle zwei Anwendungsfälle ein:
Musik vor/nach einer Veranstaltung und es gibt ja nicht nur Gottesdienste sondern auch Informationsveranstaltungen, Jugendabende, etc.
aber auch die Möglichkeit mal ein paar Lieder hintereinander von der Konserve abzuspielen, wenn es keine Musik-Live-Möglichkeit gibt oder braucht
kann man natürlich auch mit einem separaten Programm machen, andererseits ist es schön, alles aus einem Programm zu erledigen, gerade, wenn man einen vollständigen Ablaufplan vorab erstelt, der dann nur durchgeklickt werden muss.

Re: Playlist einbinden

Verfasst: Do Okt 05, 2023 9:14 am
von BiKi
Genau, unser Hauptanwendungsfall ist Musik vor/nach dem Gottesdienst...

Re: Playlist einbinden

Verfasst: Fr Okt 06, 2023 6:50 am
von PhilippH
Wir könnten das auch gut gebrauchen (vor/nach GoDi Musik einspielen).