Lieder weiterschalten mit Fernbedienung

Hier könnt ihr Wünsche und Ideen posten
Antworten
ups
Beiträge: 57
Registriert: Mo Apr 09, 2007 12:06 pm
Wohnort: 65779 Kelkheim

Lieder weiterschalten mit Fernbedienung

Beitrag von ups »

Hallo Sebastian

kürzlich hatte ich folgende Funktion vermisst die man vllt. als Optionskästchen bei den "Optionen" zusätzlich aktivieren können sollte:
Mit einer der namhaften Bluetooth Projektor Fernsteuerungen kann man ja die POfeiltasten in EINER Richtung simulieren und damit INNERHALB eines Liedes von Folie zu Folie vor und zurück weiterschalten.
Auf der letzte Folie bewirkt weiterschalten dann nichts mehr.
Diese Fernbedienung kann aber nur "rechts / links" nicht aber "hoch / runter" um damit zum folgenden /vorherigen Lied zu kommen.

Vorschlag: (Optional) eine Zusatzfunktion einrichten die es erlaubt bspw. mit langem Drücken (wenn man so ein Signal auslesen kann?) oder mit "Doppelklick" auf die entspr. Maustaste (also zweimal in sehr krzem Zeitabstand) oder eben einfach überhaupt - wenn es die letzte (erste) Folie ist und man in die Richtung des "Anschlags" weiterklickt, dass man dann zum nächsten (vorherigen) Lied geschaltet wird.

Wer das nicht will (Standard) kann das in den Optionen ausschalten.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass insbesondere in kleinen Gemeinden wo der "Bediener" vllt. in der Veranstaltung auch vorne am Pult steht eine solche Funktion hilft.
...oder wie es bei mir - in der Anbetung bzw. beim Abendmahl in der Reihe stehend (das Technikpult verlassen habend) wenn man nur den Funkstick in der Tasche / Hand hat...

Liebe Grüße
Dezentrale solare Stromversorgung schafft Versorgungssicherheit, fördert Demokratie und langfristige Preisstabilität, verhindert Krieg um Rohstoffe: Jedes Dach ein Kraftwerk.
Selig sind die Friedensstifter - Ihr seid das Salz der Erde
ThomasO.
Beiträge: 65
Registriert: Mo Okt 24, 2016 6:29 pm
Wohnort: Burkhardtsdorf
Kontaktdaten:

Re: Lieder weiterschalten mit Fernbedienung

Beitrag von ThomasO. »

Hallo ups,
diese Funktion habe ich auch schon vermisst. Wir werden das jetzt wahrscheinlich mit folgendem Gerät lösen:

NORWII N95 Pro Digitaler Presenter Wiederaufladbar, Digitaler & Physikalischer Laserpointer Presenter & Air Mouse-Funktion

Damit muss man nicht umschalten und man hat eine größere Funktionalität.
HG
Thomas
Gainregler
Beiträge: 14
Registriert: Sa Feb 19, 2022 4:21 pm

Re: Lieder weiterschalten mit Fernbedienung

Beitrag von Gainregler »

Hallo Zusammen,

die Befehle lassen sich anpassen im Menu "Extras", "Anpassen", "Tastatur".

Beste Grüße
Gainregler
Antworten