Ausnahmen für erzwungene Hintergrundfarbe

Hier könnt ihr Wünsche und Ideen posten
Antworten
BeSt
Beiträge: 18
Registriert: Do Apr 25, 2019 8:59 am

Ausnahmen für erzwungene Hintergrundfarbe

Beitrag von BeSt »

Hallo Sebastian

Wir arbeiten mit einer erzwungenen Hintergrundfarbe für alle Lieder, weil wir im Livestream diese Hintergrundfarbe per ColorKey mit "transparent" ersetzen. Das haben wir in den Settings unter Hintergrund mit "nur diesen Hintergrund verwenden" eingestellt.

Nun haben wir aber eine ganz tolle "Welcome-Folie" gebastelt, die wir als Background für den Timer verwenden wollen, damit die Gottesdienstbesucher, wenn sie in den Saal kommen, sozusagen "begrüßt" werden und die verbleibende Zeit bis zum Beginn sehen.

Durch die erzwungene Hintergrundfarbe wird nun aber im Timer diese Hintergrundfarbe auch verwendet und unser wunderschöne Welcome-Folie wird nicht angezeigt.

Ist es möglich, dass du in einem künftigen Release die Option einbaust, dass für den Timer eine Ausnahme von der erzwungenen Hintergrundeinstellung gemacht werden kann?

Liebe Grüße
Benni
junias
Beiträge: 59
Registriert: Di Apr 07, 2020 8:57 pm

Re: Ausnahmen für erzwungene Hintergrundfarbe

Beitrag von junias »

Warum nutzt ihr für den Stream nicht NDI, um die Songtexte "sauber" an OBS zu übertragen?
Dann könntet ihr auch im Godi-Saal jegliche Hintergründe nutzen ;)
BeSt
Beiträge: 18
Registriert: Do Apr 25, 2019 8:59 am

Re: Ausnahmen für erzwungene Hintergrundfarbe

Beitrag von BeSt »

Das ist eine ganz wunderbare Frage.
Tatsächlich habe ich noch GAR KEINE Erfahrung mit NDI. Die ColorKey-Variante hat bisher gut funktioniert.

Blöde Frage: Im offiziellen SongBeamer-Handbuch finde ich nichts zu NDI. Gibt es da eine Anleitung oder sowas? Die Foren-Suche hat mir auch nicht unbedingt sowas geliefert...
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Re: Ausnahmen für erzwungene Hintergrundfarbe

Beitrag von Sebastian »

Gruß, Sebastian
Antworten