Mitteilung für die Versammlung

Hier könnt ihr Wünsche und Ideen posten
Antworten
Micha Niedballa
Beiträge: 2
Registriert: Mo Jun 05, 2023 9:35 pm

Mitteilung für die Versammlung

Beitrag von Micha Niedballa »

Guten Tag,
Ich habe festgestellt, dass die funktion "Mitteilung an die versammlung" nur dann möglich ist, wenn man gerade ein Lied anzeigt.
Wenn aber gerade eine Powerpoint eingeblendet ist (z.B. während der Predigt) wird die Mitteilung nicht angezeigt.

Wäre es möglich die Funktion auch hier nutzbar zu machen?
Vielen Dank,
Micha
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6033
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Re: Mitteilung für die Versammlung

Beitrag von Sebastian »

Wenn du in SongBeamer in den Optionen die Effekte für PowerPoint deaktivierst, dann funktioniert die Mitteilung auch über PowerPoint. Ansonsten gibt es das Problem, daß die PowerPoint Präsentation innerhalb von PowerPoint angezeigt wird. Da ist es dann etwas schwierig, noch ein weiteres Fenster drüber anzuzeigen. Also momentan fehlt mir noch die Idee, wie das zuverlässig funktionieren könnte.
Gruß, Sebastian
Antworten