Akkorde in NDI-Ausgabe

Hier könnt ihr Wünsche und Ideen posten
Antworten
Andreas Adler
Beiträge: 12
Registriert: Mi Jul 01, 2020 11:34 pm
Kontaktdaten:

Akkorde in NDI-Ausgabe

Beitrag von Andreas Adler »

Hallo Sebastian,

wie hier schon angedeutet, würden wir gerne in der NDI-Ausgabe die Akkorde anzeigen können (gerne als einschaltbare Option, sodass das bisherige Verhalten für alle anderen bei Bedarf weiterhin funktioniert).

Hintergrund ist, dass wir in unserem Livestream die Songtexte mit Akkorden anzeigen wollen; manche unserer Gemeindemitglieder nutzen diese dann, um später die Lieder nachzuspielen und zu üben.

Derzeit blenden wir über NDI den Bildschirminhalt der Projektionsausgabe in OBS ein. Das ist in unserem Fall aber etwas problematisch. Unser Gemeindebeamer hat eine Auflösung von 1920x1200, über OBS streamen wir aber in der gängigeren Auflösung 1920x1080. Außerdem haben wir die Ausgabe auf dem Beamer ganz oben ausgerichtet, um lange Texte möglichst vollständig gelesen werden können. Im Stream würden wir aber gerne die Ausgabe aus ästhetischen Gründen mittig ausrichten.

Da es in den NDI-Ausgabeoptionen bereits eine entsprechende Farbe für die Akkordanzeige gibt und dies nach deiner Aussage die Implementierung vereinfacht, würde ich mich freuen, wenn dieses Feature in einer zukünftigen Version Einzug erhalten würde.

Dankeschön vorab und Gottes Segen.

Viele Grüße,
Andreas
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6033
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Re: Akkorde in NDI-Ausgabe

Beitrag von Sebastian »

Ich habs mal ausprobiert, das scheint recht leicht umsetzbar zu sein. Ich denke es kommt in der nächsten Version.
Gruß, Sebastian
Andreas Adler
Beiträge: 12
Registriert: Mi Jul 01, 2020 11:34 pm
Kontaktdaten:

Re: Akkorde in NDI-Ausgabe

Beitrag von Andreas Adler »

Hallo Sebastian.

Super, das freut mich!
Antworten