DVD im Hintergrund

Hier könnt ihr Wünsche und Ideen posten
Antworten
mama_lu
Beiträge: 48
Registriert: Mo Mai 16, 2005 11:37 am

DVD im Hintergrund

Beitrag von mama_lu »

:D Hallo Songbeamer-Team,
ein gesegnetes neues Jahr wünsche ich Euch.
Hier meine Frage:
Gibt es die Möglichkeit DVDs als Hintergrund laufen zu lassen, wie bei avi oder mpeg.dateien.
Unser Pastor hat nachgefragt, weil er im Bibelunterricht einige dinge (Texte und Lieder) während einer Vorführung des Filmes THE PASSION einblenden möchte.
Wir benutzen auch Songbeamer bei den Veranstaltungen von Christen im Beruf, da hätten wir das eine oder andere Mal schon Anfragen in dieser Richtung.
Vielen Dank für eure Mühe.
:D
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6033
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Geplant ist es auf jeden Fall. Problematisch an der Sache ist allerdings, daß DirectShow dabei automatisch die Auflösung des Textes auf die Auflösung der DVD reduziert. Das bedeutet letztendlich daß dann die Textqualität deutlich verschlechtert wird. Es gibt zwar auch Möglichkeiten das zu umgehen, aber das ist ziemlich aufwändig von der Programmierung.

Daher halte ich es für besser, wenn wir lieber gleich die "ordentliche" Lösung anzielen die dafür etwas länger braucht, als wenn wir zusätzliche Zeit für eine qualitativ schlechtere Lösung investieren, die dann woanders fehlt...
Gruß, Sebastian
mama_lu
Beiträge: 48
Registriert: Mo Mai 16, 2005 11:37 am

Beitrag von mama_lu »

Danke für eure schnelle Antwort.
Ihr seid einfach gut.
Macht weiter so :D
mama_lu
Antworten