Laden

Hier könnt ihr Wünsche und Ideen posten
Antworten
Metal-Kröler
Beiträge: 11
Registriert: Di Jan 10, 2006 7:56 pm
Wohnort: Neidenstein

Laden

Beitrag von Metal-Kröler »

Hi

Ich hab mir mal wieder beim SongBeamern Gedanken gemacht und zwar musste ich in der Schule einen Vortrag halten, der mehrere PowerPoint Präs und eine lange Diashow enthalten hat vorführen. Da hatte ich dann das Problem, dass das Laden der Vorschaubilder teilweise sehr lange gedauert hat. Wäre es nicht möglich die Vorschaubilder nach dem ersten Laden in einer temporären Datei zu sichern und beim Beenden von Songbeamer zu löschen, dann könnte man die Präsentation einmal schnell "durchladen" und wäre danach deutlich schneller...

MFG
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6033
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Das wäre sicher eine sinnvolle Erweiterung. Kommt sobald wir die Kapazitäten dafür frei haben :)
Gruß, Sebastian
Jürgen
Beiträge: 738
Registriert: Fr Jul 22, 2005 6:34 pm
Wohnort: Wendlingen

Beitrag von Jürgen »

Hy
Das wäre natürlich geschickt.
Ihr seit eifach Super.
Gruß Jürgen
Metal-Kröler
Beiträge: 11
Registriert: Di Jan 10, 2006 7:56 pm
Wohnort: Neidenstein

Beitrag von Metal-Kröler »

Hi

Ich bins nochmal. Mir is noch eingefallen, dass man es auch so machen könnte, dass die Folien zur Verfügung stehen, sobald die jeweilige Vorschau geladen ist, weil meistens reicht ja die erst Folie um die Zeit zu überbrücken und bis man dann zur zweiten kommt ist die auch schon geladen und so weiter....

Aber echt klasse Sache, dass ihr wie immer so schnell mit der Antwort seid.

MFG

Metal-Kröler
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6033
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Das würde zumindest bei einer Diashow funktionieren. Bei PowerPoint bin ich mir da nicht so sicher, weil PowerPoint nicht gerne mehrere Dinge gleichzeitig macht (also Präsentation darstellen und die Thumbnails herausrücken).
Gruß, Sebastian
Antworten