Quicktime Alternative

Hier könnt ihr Wünsche und Ideen posten
Antworten
Tobias Becker
Beiträge: 149
Registriert: So Apr 17, 2005 8:43 pm

Quicktime Alternative

Beitrag von Tobias Becker »

2.16
+ Support für QuickTime Movies
Oben habt ihr nach Apple verlinkt. Wie wäre es mit QuickTime Alternative?
Kann man auch ganz ohne Player installieren (einfach den MediaPlayer Classic bei der Installation nicht auswählen) und man hat nicht ganz so viel Krams auf der Platte.
Zudem kein Programm, dass sich alle Dateiendungen holt...

Infos:
http://www.codecguide.com/about_qt.htm

ps: nur um mißverständnissen vorzubeugen: habe mit dem Programm nichts am Hut, bin nur davon überzeugt ;)
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6033
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Das war auch mein erster Gedanke, da ich zugeben muß, daß ich den Quicktime Player auch nicht besonders mag, weil er sich alle Dateiendungen holt und sich gleich im Tray breit macht.

Ein paar Themen weiter oben habe ich selbst auch die QuickTime Alternative vorgeschlagen. Aber das hat bisher bei keinem ordnungsgemäß funktioniert. Deswegen haben wir uns entschieden, doch den QuickTime Player zu verwenden.

Wenn du eine .mov Datei nach .avi umbenennst, dann müsste SongBeamer aber theoretisch die QuickTime Alternative verwenden.
Gruß, Sebastian
Tobias Becker
Beiträge: 149
Registriert: So Apr 17, 2005 8:43 pm

Beitrag von Tobias Becker »

hm...
wie du weißt, bin ich ja von der Konkurrenz ;)
Und bei uns tut der 'Alternative' problemlos seinen Dienst. Aber das hilft dir wohl nicht weiter...
Ich nutze ihn auch auf allen Rechnern, wo es nötig ist, und es lief bisher immer einwandfrei.

Leider funktioniert es bei SB wirklich nicht, habe es gerade auch einmal mit einer in eine Avi umbenannten Datei versucht (2.15h, Demo, Absturz beim Doppelklick auf den betreffenden Eintrag in der Playlist, dann 2.20 installiert, gleiches Verhalten)

Schade eigentlich ;)

Tut mir leid wegen dem Thread, hatte das mit dem QT auch gelesen, aber über das DirectShow nur "überlesen" und nicht den Link angeschaut :D
der Vollständigkeit halber: http://forum.songbeamer.de/viewtopic.php?t=453
Antworten