Zeilen "auskommentieren"

Hier könnt ihr Wünsche und Ideen posten
Antworten
Steve
Beiträge: 21
Registriert: So Okt 02, 2005 12:09 pm

Zeilen "auskommentieren"

Beitrag von Steve »

Hallo,

ich komme aus der Programmierer-Ecke und bin es daher gewohnt, temporär nicht benötigte Zeilen "auszukommentieren".

D.h. ich würde es ganz praktisch finden, wenn ich mithilfe irgendwelcher Zeichen, meinetwegen // oder \\ oder ## oder sonstwas bestimmte Zeilen einfach "ausklammern" könnte. Diese dürften dann natürlich auch beim Rhythmus der Übersetzungen nicht berücksichtigt werden.
(sorry, wenn ich es so doof erkläre, aber ich schätze es weiß nicht jeder, was das bedeutet ;))
jesus_shark
Beiträge: 523
Registriert: So Mär 06, 2005 3:35 pm
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Zeilen "auskommentieren"

Beitrag von jesus_shark »

Steve hat geschrieben: Diese dürften dann natürlich auch beim Rhythmus der Übersetzungen nicht berücksichtigt werden.
wie meinen, kannst du das für laien nochmal erklären :wink:
Tobias Becker
Beiträge: 149
Registriert: So Apr 17, 2005 8:43 pm

Beitrag von Tobias Becker »

zeile 1 deutsch
zeile 2 deutsch
zeiel 3 deutsch

zeile 1 eng
zeile 2 eng
zeile 3 eng

=
zeile 1 deutsch
zeile 1 eng
zeile 2 deutsch
zeile 2 eng
zeile 3 deutsch
zeile 3 eng


kommentiert er jetzt
"zeile 1 deutsch" aus, soll da stehen:

// zeile 1 deutsch
zeile 2 deutsch
zeile 1 eng
zeile 3 deutsch
zeile 2 eng
zeile 3 eng

hab ich das recht verstanden? ;)
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6026
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Nachdem es leicht machbar war, hab ich es heute eingebaut. Steht dann in der nächsten Version zur Verfügung.

Da mancher evtl. // oder //: als Wiederholungszeichenanfang verwendet, und ## schon vergeben ist, wird man es mit ##H + Leerzeichen machen können. (Es stimmt aber noch nicht mit dem Syntax-Highlighting im Editor, das kommt etwas später).
Gruß, Sebastian
Steve
Beiträge: 21
Registriert: So Okt 02, 2005 12:09 pm

Beitrag von Steve »

hab vielen Dank, genauso wollte ich es haben :D

Ihr seid echt die Besten!
Antworten