[umgesetzt] Sounds abspielen

Hier könnt ihr Wünsche und Ideen posten
Antworten
Josua Klaus
Beiträge: 110
Registriert: Sa Apr 16, 2005 4:22 pm
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

[umgesetzt] Sounds abspielen

Beitrag von Josua Klaus »

Hi

ich wollte mal fragen, ob man in den Songbeamer die Funtkion mp3s oder waves wiederzugeben integrieren könnte.

Gruß, Josua
Jürgen
Beiträge: 738
Registriert: Fr Jul 22, 2005 6:34 pm
Wohnort: Wendlingen

Beitrag von Jürgen »

Hy,
da wäre ich auch sehr daran interessiert.
Gruß Jürgen
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6033
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Das wird kommen!
Gruß, Sebastian
SaMe
Beiträge: 106
Registriert: Di Okt 18, 2005 12:48 pm

Beitrag von SaMe »

Ich habe die Soundwiedergabe heute einmal getestet und habe festgestellt, dass bei Programmen wie Winamp kein harter Anfang und Ende ist sondern am Anfang ein FadeIn und wenn man die Wiedergabe stoppt ein FadeOut.
Wäre sowas möglich?
Könnte ja auch optional sein, mit Haken wie z.b. beim Hintergrundvideo oder so...

Gruß
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6033
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Möglich ist es sicher. Aber da dies erstmal etwas aufwändiger ist zum Programmieren muß es noch etwas warten...
Gruß, Sebastian
holgerh
Beiträge: 502
Registriert: Fr Mai 28, 2004 1:41 pm
Wohnort: Weissach i.T.
Kontaktdaten:

Beitrag von holgerh »

Also ich muss hier jetzt erstmal "die Lanze brechen" und ein unglaublich FETTES Dankeschön platzieren. Jetzt können wir gar auch noch "Soundtracks" per SongBeamer abspulen.
Ich bin nachgerade begeistert ob dessen, was ich mit SongBeamer mittlerweile so alles anstellen kann :D
Der Name "SongBeamer" mutiert langsam in die Richtung "AllInOne-Multimedia".
Klar, per SongBeamer - oder doch "AllInOne" - auch noch irgendwelche Aufnahmen zu fahren wäre womöglich richtig "amtlich", und dann auch gleich die Unterstützung von "Vorbis-Ogg" und überhaupt, gleich noch mehrere Tracks nacheinander oder/und im Loop...oder wie auch immer.

Gemach, gemach ... eins nach dem anderen.
Ich bin restlos begeistert und habe dennoch einen Wunsch in Sachen "Sound hizufügen" - ist es möglich SongBeamer auch "Ogg-Files" schmackhaft zu machen :?: , Weil ich habe kein "wav" oder "mp3" bzw. nur sehr wenig in diesen Formaten.

Bin auch schon wieder "leise" in Sachen "*.ogg"

Ihr seid einfach nur und richtig Klasse.
Ich habe mittlerweile "keinen Hut mehr, den ich noch ziehen könnte" :?

Auf alle Fälle - seid reich gesegnet für das, was Ihr hier da am machen seid.

Holgerh
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6033
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Ich hab mal testweise *.ogg in die Liste der Audiodateien hinzugefügt. Probier es mal aus, und sag mir, ob es klappt:

http://www.songbeamer.de/bin/SongBeamer ... _Forum.exe
Gruß, Sebastian
Josua Klaus
Beiträge: 110
Registriert: Sa Apr 16, 2005 4:22 pm
Wohnort: Bensheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Josua Klaus »

Hi

das mit dem .ogg kann ich leider nicht testen, weil ich keine .ogg Datei habe.

Aber noch ein kleiner Verbesserungsvorschag:
Kann man machen, dass man bei "Datei->Folie hinzufügen..." auch Sounds hinzufügen kann?

Gruß, Josua
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6033
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Gruß, Sebastian
holgerh
Beiträge: 502
Registriert: Fr Mai 28, 2004 1:41 pm
Wohnort: Weissach i.T.
Kontaktdaten:

Beitrag von holgerh »

Hallo Sebastian,

also mit 2.21h bzw. "*.ogg" in der Liste der Audiodateien hab ich leider keinen hörbaren Erfolg. In der unteren Hälfte erscheinen zwar auch bei *.ogg die entsprechenden "Start-Stopp-Pause-Tasten" und der Zeitbalken zeigt irgendeine Zeit an. Es kommt dennoch keine "Mucke" aus den Lautsprechern. Der Zeitbalken bewegt sich auch nicht. Hingegen bei mp3 bzw. wav läuft alles wunderbar. Habe "WinAmp 5.06" bzw. den Vorbis-OGG PlugIn für WinAmp auf der Kiste am laufen.

Soweit mal :?:

Gruß
Holger
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6033
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Du brauchst einen *.ogg Filter für DirectShow.

Download:
http://www.illiminable.com/ogg/
Gruß, Sebastian
holgerh
Beiträge: 502
Registriert: Fr Mai 28, 2004 1:41 pm
Wohnort: Weissach i.T.
Kontaktdaten:

Beitrag von holgerh »

Und dann doch wieder so einfach (:oops:)

Danke Dir - jetzt tuts

Holger
Antworten