Songbeamer und DVB -S

Hier könnt ihr Wünsche und Ideen posten
Antworten
mama_lu
Beiträge: 48
Registriert: Mo Mai 16, 2005 11:37 am

Songbeamer und DVB -S

Beitrag von mama_lu »

Hallo Songbeamer-Team,

erstmal ein hoch auf eure Arbeit. Diese geht in ein hoch professionelles arbeiten hinaus. Besten Dank für diese klasse Arbeit.
Mein Frage lautet:
Gibt es eine Möglichkeit eine TV-Karte Avermedia (dies ist eine PCI-Karte mit digitalem direkten Sat-Anschluß) in Songbeamer anzusprechen, wegen z.B.: Pro Christ.
Vielen Dank im voraus für eure Antwort.
Siegfried
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6033
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Bitte probier das mal mit der neusten Version von SongBeamer aus (mindestens 2.21b). Dort gibt es einen neuen Live-Video Button.

Wenn es nicht klappt, dann würden wir das gerne einbauen. Das Problem an der Sache ist nur, daß ich weder Satellit noch eine DVB-S Karte habe. D.h. ich brauche jemanden, der Zeit und Lust hat, da etwas zu experimentieren.
Gruß, Sebastian
mama_lu
Beiträge: 48
Registriert: Mo Mai 16, 2005 11:37 am

DVB-S

Beitrag von mama_lu »

Hallo Sebastian,
ich benutze bereits 2.21b und es funktioniert leider nicht damit.
Falls du jemanden suchst zu testen, kann ich mich gerne anbieteen.
Gottes Segen
siegfried
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6033
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Kann jemand mir einen Screenshot eines funktionierenden DVB-S Graphen schicken? Den kann man mit dem Tool Graphedit von Microsoft erstellen. Das Tool ist eher für Programmierer gedacht, aber vielleicht gibt es ja jemanden, der damit zurechtkommt.
Gruß, Sebastian
SaMe
Beiträge: 106
Registriert: Di Okt 18, 2005 12:48 pm

Beitrag von SaMe »

Leider hab ich keine DVB-S karte, sont könnte ich dir einen schicken. Wir werden höchstwahrscheinlich bei prochrist das Videosignal vom digitalen reciever digital oder analog auf den pc leiten und dann mit SB und LiveVideo das ganze präsentieren. müssen aber noch sehen wie es mit dem qualitätsverlust aussieht.

gruß
Antworten