Songbeamer Handbuch

Hier könnt ihr Wünsche und Ideen posten
jesus_shark
Beiträge: 523
Registriert: So Mär 06, 2005 3:35 pm
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von jesus_shark »

ich würde einzelne Beiträge schreiben können,
hab leider aber nicht die Zeit um im Redaktionsteam mitzumachen (erst Juli wieder)
Schirmacher
Beiträge: 234
Registriert: Fr Mai 13, 2005 8:30 am
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Schirmacher »

Sodele,

ich mach mal den Anfang und gebe hiermit feierlich bekannt, daß der Songbeamer jetzt sein eigenes Wiki hat.

unter http://wiki.songbeamer.de kann jetzt jeder einen Artikel zur Bedienung des Songbeamers eintragen oder abändern.

Bin ml gespannt, was sich da tut.

Sebastian:

Kannst Du noch auf Eurer WebSite einen Eintrag zum Wiki machen?

Karsten
jesus_shark
Beiträge: 523
Registriert: So Mär 06, 2005 3:35 pm
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von jesus_shark »

cool, hoffentlich beteiligen sich viele daran. gutes gelingen

Danke Schirmacher und Sebastian
EdwarD
Beiträge: 77
Registriert: Sa Feb 11, 2006 11:16 pm
Wohnort: Bad Berka bei Weimar

Beitrag von EdwarD »

japp so is richtig! einfach machen dann bewegt sich auch! also wennsch nacm abi wieder zuviel zeit hab werd ich die glaub ich ma produktiv verwenden und fleissig mitschreiben!!
"Stay rocking for JESUS, dude"
Leo
Beiträge: 35
Registriert: Mi Apr 12, 2006 8:19 am
Kontaktdaten:

Beitrag von Leo »

Hallo

Erstmal danke an Sebastian für das tolle Programm, wenn man sich die entwicklung paar wochen im forum mitverfolgt freut man sich gerne auf das was das programm so bietet und was noch kommt.
Und ein Danke ans Redaktionsteam für das Wiki wo man noch mehr funktionen des Programms kennenlernen kann.

Jetzt habe ich im Forum irgendwo gelesen dass man den Refrain, Bridge und einzelne Strophen als solche markieren kann. In der Wiki habe ich nur von der Sprachenmarkierung gelesen http://wiki.songbeamer.de/index.php?title=Song
könnte man das vieleicht im Wiki näher drauf eingehen?

Danke
Leo
jesus_shark
Beiträge: 523
Registriert: So Mär 06, 2005 3:35 pm
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von jesus_shark »

Leo hat geschrieben:Und ein Danke ans Redaktionsteam für das Wiki [...].
ja danke, abgesehen das es nicht DAS "Redaktionsteam" gibt, da quasi jeder der Lust hat das Wiki zu ergänzen es tun kann (natürlich sollte man eine Ahnung haben wovon man schreibt :wink: )
Leo hat geschrieben: Jetzt habe ich im Forum irgendwo gelesen dass man den Refrain, Bridge und einzelne Strophen als solche markieren kann. In der Wiki habe ich nur von der Sprachenmarkierung gelesen http://wiki.songbeamer.de/index.php?title=Song
könnte man das vieleicht im Wiki näher drauf eingehen?
Ja kann man, Sebastian hat das hier ganz gut beschrieben
Sebastian hat geschrieben:
Jürgen hat geschrieben:also wie genau funktioniert das mit dem Marker?
Dazu schreibt man in die erste Zeile einer Strophe eines der Tags. Man kann nach dem Tag auch noch eine Nummer schreiben.
Beispiel:

Code: Alles auswählen

Refrain
Text vom Refrain
und noch mehr Text
---
Vers 1
Text vom 1. Vers
und noch mehr Text
SaMe
Beiträge: 106
Registriert: Di Okt 18, 2005 12:48 pm

Beitrag von SaMe »

Wollte mal nachfragen ob es mittlerweile ne Lösung gibt, das Wiki auch offline verfügbar zu machen? zb in Form eines pdf oder eines Tools oder am besten irgendwie direkt in die Songbeamerhilfe mit implementieren oder als Zusatzdownload. Hier ist das ja schonmal diskutiert worden, jedoch ohne Ergebnis. Würde mir sowas sehr wünschen, denn oft präsentiert man am Offlinerechner, wo man mal kurz eben was nachschauen sollte.
jesus_shark
Beiträge: 523
Registriert: So Mär 06, 2005 3:35 pm
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von jesus_shark »

Hi SaMe,

also einpflegen könnte ich es schon und an Sebastian schicken damit er es beim nächsten Update dazunimmt, das Problem ist dass das SB Wiki noch auf dem Stand von der Version 2.x ist d.h. es werden keine Aktuellen Screenshots drinn sein. Wenn das kein Problem ist kann ich das schon machen.

Zurzeit mangelt es mir an der Zeit es (das Wiki) alleine wirklich auf einen aktuellen Stand zu bringen. Aber vielleicht gibt es ja ein paar Leute die dieses Projekt mit weiterbingen wollen.
Gruß
Jesus_Shark
SaMe
Beiträge: 106
Registriert: Di Okt 18, 2005 12:48 pm

Beitrag von SaMe »

Wenn es noch etwas veraltet ist, macht das glaube ich nichts. Die vorhandenen Funktionienen von 2.X sind ja nicht entfernt worden. Darum ist das Wiki ja nicht falsch (in weiten Teilen zumindest).

Besten Dank
jesus_shark
Beiträge: 523
Registriert: So Mär 06, 2005 3:35 pm
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von jesus_shark »

SaMe hat geschrieben:Wollte mal nachfragen ob es mittlerweile ne Lösung gibt, das Wiki [...] in die Songbeamerhilfe (zu) implementieren
Also nur um mal Rückmeldung zu geben - hat sich am Anfang ziemlich gezogen, aber die Hilfe ist jetzt fertig. Kommt dann wahrscheinlich (so Sebastian will :wink: ) in das nächste Update mit rein.
Ich habe es ihm jedenfalls heute zugeschickt.
Gruß
Jesus_Shark
Antworten