Logo anzeigen

Hier könnt ihr Wünsche und Ideen posten
Antworten
jesus_shark
Beiträge: 523
Registriert: So Mär 06, 2005 3:35 pm
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Logo anzeigen

Beitrag von jesus_shark »

Hallo

Wie handhabt ihr das mit eurem Logo - falls ihr eins benutzt?
Mir ist es nähmlich schonmal passiert das ich bei einer Veranstalltung ein Logo bekommen habe und das wirklich nur ein Logo von 120x120 Pixel war. Kurz bevor ich es dann Präsentieren wollte musste ich noch mein Bildbearbeitungsprogramm starten, ein 1024x768 weißes Bild erstellen und das Logo dann Plazieren.

Wäre es möglich, es so zu programmieren das man das Bild (wenn es kleiner ist als die Bildschirmauflösung des Beamers) selbst auf einem weißen Hintergrund plazieren kann. Ich stelle mir das so vor das man so ähnlich wie in einem Koordinatensystem den Abstand vom Oberen/Unteren Rand und vom Linken/Rechten Rand eingibt und das Logo dann da plaziert wird.

Ist das sehr umständlich (ich könnte es mir jedenfalls vorstellen).

Gruß
Jesus_Shark
Antworten