Akkord-Schriftgröße beim Drucken ändern

Hier könnt ihr Wünsche und Ideen posten
Antworten
Jonnyy
Beiträge: 36
Registriert: Do Apr 13, 2006 9:33 pm
Wohnort: Niestetal - Kassel
Kontaktdaten:

Akkord-Schriftgröße beim Drucken ändern

Beitrag von Jonnyy »

Hai!

ich als Lobpreisleiter drucke immer die Texte mit Akkorden usw. von Songbeamer aus, was eine SEHR geniale Sache ist. Nicht mehr extra in Word tippen.. :D

Aber was mir fehlt, das ist dass ich die Akkorde für das Ausdrucken nicht formatieren kann, also die Größe meine ich. Das macht das Programm automatisch.. Auch die Copyright-Größe würde ich gerne etwas kleiner machen können, weil die ja auf -meinem- Liederblatt nicht viel gebraucht werden, ich dort aber auch nicht vermissen möchte.
(sonst machte ich die halt in Word mit Schriftgröße 8 oder so klein drunter..)

Wäre das möglich?

Viele Grüße, Johannes
Jonnyy
Beiträge: 36
Registriert: Do Apr 13, 2006 9:33 pm
Wohnort: Niestetal - Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Jonnyy »

war das schonmal angesprochen worden?
habe die Suchfunktion genutzt, aber hierzu eigentlich nichts gefunden.. ?

Grüße, Johannes
jesus_shark
Beiträge: 523
Registriert: So Mär 06, 2005 3:35 pm
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von jesus_shark »

ich denke was du suchst ist das:
http://forum.songbeamer.de/viewtopic.php?t=670
Jonnyy
Beiträge: 36
Registriert: Do Apr 13, 2006 9:33 pm
Wohnort: Niestetal - Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Jonnyy »

danke für den Tipp!!

Aber es geht mir eigentlich nur um die Schriftgröße, nicht um eine ganze Schriftänderung etc.
Trotzdem danke!
Hosianna
Beiträge: 94
Registriert: Mo Okt 09, 2006 5:24 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Schriftgröße ändern

Beitrag von Hosianna »

Hallo Jonnyy! Du fragtest wegen des Änderns der Schriftgröße an. Also die Schriftgröße für Copyright änderst Du folgendermaßen: Du gehst im Menü "Extras" auf "Optionen", dort auf "Texteinstellungen & Farben", wo sich neben dem Eintrag Copyright ein weiterer Button befindet. Wenn Du auf den klckst, kannst Du die Schrift für Copyright verändern. Die Schriftgröße für Akkorde änderst Du ebenfalls unter "Optionen", aber bei "Song" beim Eintrag Akkorde. Gruß, Hosianna
Also ich bin 55 Jahre alt und 173 cm groß, NR + NT. Ich glaube seit 1973 an Jesus Christus und bin Mitglied in der FeG Hamburg-Holstenwall. Es grüßt Dich herzlichst Hosianna
Jonnyy
Beiträge: 36
Registriert: Do Apr 13, 2006 9:33 pm
Wohnort: Niestetal - Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Jonnyy »

Hallo Hosianna!

Danke für die Antwort.. leider haben diese Einstellungen keinen Effekt dafür, wenn ich es ausdrucken möchte. Es gilt wohl nur für die Ausgabe am Bildschirm..

Grüße,
Jonnyy
Antworten