Bibeltexte: Synchronisation der Felder

Hier könnt ihr Wünsche und Ideen posten
Antworten
ante
Beiträge: 15
Registriert: So Okt 03, 2004 12:48 pm
Wohnort: Berlin

Bibeltexte: Synchronisation der Felder

Beitrag von ante »

Hallo,

nehmen wir folgenden Ablauf:
  • - wähle eine Bibelstelle aus der "Song"Liste
    - wähle eine 2. Bibelstelle anhand der Auswahl (Buch -> Kapitel ->Vers)
    - gebe eine 3. Bibelstelle direkt ein (und klicke OK)
    - gebe eine 4. Bibelstelle direkt ein, ohne auf OK zu klicken.
Jetzt habe ich 4 verschiedene "markierte" Bibelstellen.
Was passiert wenn ich jetzt "nächster Vers" klicke? Welcher Vers wird weitergezählt?
Ich weiß es inzwischen, weil ich vor dem Gottesdienst Zeit zum Spielen hatte ;-) . Es ist nicht die logischste (#4, wg. dem Kasten um "Weiter"-Button und dem Eingabefeld), sondern die sinnvollste (#3, da diese im Hauptfenster steht)

Es wäre schön, wenn jede Vers-Auswahl sich auf die anderen Felder auswirken würde:
z.B. Auswahl über "Song"Liste -> Update von Hauptfenster, Eingabefeld, Übersetzungsauswahlfeld(!) und Markierung in den Auswahlboxen,
Neue Direkteingabe -> Update von Hauptfenster und Auswahlboxen und Abwahl der Markierung in der Songliste, da diese nicht mehr aktuell ist.

Desweiteren blieb auch der rote "Aktiv"-Rahmen erhalten, auch wenn ich die Beamer mit "B" schwarz geschaltet hatte. Ich hatte also keine Rückmeldung, ob der Beamer wirklich schwarz war. (Wenn die Leute stehen habe ich nicht immer direkten Blick auf die Beamer).

Soweit mein erster Wunsch ;-)

Sehr gut finde ich den Songeditor: Ctrl-E und schnell geändert. Das Verschieben von Text "in eine andere Folie" könnte kaum einfacher sein.

Gruß
Ante
Antworten