Gliederung

Hier könnt ihr Wünsche und Ideen posten
Antworten
joenatan
Beiträge: 1
Registriert: Di Nov 28, 2006 8:04 pm
Wohnort: Raum Basel
Kontaktdaten:

Gliederung

Beitrag von joenatan »

Guten Abend miteinander

Ich bin neuer Benutzer von SongBeamer. Ich finde das tool echte Klasse.
Das einzige, dass ich bis jetzt vermisse ist die Folienreihenfolge variabel zu gestalten. Ich habe im Forum scon so ein Beitrag gefunden aber scheinbar ist das Thema im Sand verlaufen.
http://forum.songbemaer.de/viewtopic.ph ... gliederung

Wie ist hier der Stand?

Vor SongBeamer benutzte ich Opensong die haben das sehr elegant gelöst. Man konnte bei jedem Absatz ein Tag schreiben z.b. [V1] für Verse 1 oder [C] Chorus und danach konnte man in einem Feld die Reihenfolge eingeben (z.b. V1 C V2 C B C). Anhand dieser Methode wurde dann die Folien gegliedert.

Ich würde das auf jeden fall eine erleichterung finden. Denn Text, Akkorde, Folien nur einmal zuschreiben.

Was meint Ihr oder gibt es das schon?

Gruss Jonatan
jesus_shark
Beiträge: 523
Registriert: So Mär 06, 2005 3:35 pm
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von jesus_shark »

Hallo Jonatan

ich habe hier mal verschiedene Themen aufgelistet die wahrscheinlich das beinhalten was du meint:
http://forum.songbeamer.de/viewtopic.php?t=105 (schon von dir verlinkt)
http://forum.songbeamer.de/viewtopic.php?t=91
http://forum.songbeamer.de/viewtopic.php?t=268

Du kannst in SongBeamer sogenannte Marker vor jede Folie setzen. Die verschiedenen Marker und Tastenkürzel dazu findest du hier (Überschrift 1.6 falls du nicht alles durchlesen willst :wink: ).

Wie lange es noch dauert bis Sebastian das mit den Markern in einer Liste die dann von jedem User selbst arrangiert werden kann umsetzt, kann ich dir leider nicht sagen.

Gruß
Jesus_Shark
Steve
Beiträge: 21
Registriert: So Okt 02, 2005 12:09 pm

Beitrag von Steve »

also ich habe mir auch mal gerade Opensong angeschaut.
An sich ist es für mich zwar uninteressant, weil es nicht mehere Sprachen unterstützt (habe ich zumindest nicht gefunden), aber die Art, wie die Reihenfolge innerhalb der Lieder und die Steuerung gelöst sind, finde ich extrem gut.

Wenn das in SongBeamer auch Einzug halten würde, dann fände ich das absolut genial.
Sven Böhm
Beiträge: 184
Registriert: So Nov 16, 2003 7:37 pm

Beitrag von Sven Böhm »

Ist bereits auf unserer To-Do Liste, doch gibt es vieles was weiter oben auf der To-Do Liste steht.
Antworten