pptx - powerpointviewer abgekündigt

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
pmg
Beiträge: 8
Registriert: So Okt 01, 2006 6:46 pm

pptx - powerpointviewer abgekündigt

Beitrag von pmg »

Hallo,

wir sind gerade dabei, unsere Hardware zu upgraden - dabei ist mir aufgefallen, dass Microsoft den Powerpointviewer abgekündigt hat.

Es gibt noch die powerpoint mobile app oder den PPTX Viewer ?

Ich habe mir für den Moment noch einen Powerpoint-Viewer aus dem Netz geholt - mit Songbeamer spielt der aber nur ppt-Format ab und kann kein pptx

Ich habe nix dazu gefunden, wie das Zusammenspiel zwischen songbeamer und powerpoint längerfristig aussehen wird. Gibt es dazu Planungen?

Viele Grüße,
Pit Güting
Sebastian
Site Admin
Beiträge: 5422
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Re: pptx - powerpointviewer abgekündigt

Beitrag von Sebastian »

Ja, das hast du richtig erkannt, der PowerPoint Viewer wird von Microsoft nicht mehr unterstützt. Die Schnittstelle in SongBeamer zum PowerPoint Viewer bleibt somit auch auf dem Stand wo sie ist. Der PowerPoint Viewer benötigt das "Office Compatibility Pack" um *.pptx anzeigen zu können.

Auf lange Sicht wird man also auch PowerPoint installieren müssen. SongBeamer kann dann auf dessen Schnittstelle zugreifen.
Gruß, Sebastian
pmg
Beiträge: 8
Registriert: So Okt 01, 2006 6:46 pm

Re: pptx - powerpointviewer abgekündigt

Beitrag von pmg »

Hallo Sebastian,

für Impress (also open office) gibt es noch keine Schnittstelle zum Songbeamer, oder? Das ist auch nicht geplant?

Gruß,
PIt
Sebastian
Site Admin
Beiträge: 5422
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Re: pptx - powerpointviewer abgekündigt

Beitrag von Sebastian »

Wir hatten es ein paar Mal probiert, aber mit der Programmierschnittstelle von Impress konnten wir bisher nicht genügend anfangen.
Gruß, Sebastian
Antworten