Verhalten PowerPoint (1. Folie erst nach 2. Klick)

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
Sneak-L8
Beiträge: 80
Registriert: Mi Apr 25, 2007 6:21 am

Verhalten PowerPoint (1. Folie erst nach 2. Klick)

Beitrag von Sneak-L8 »

Hallo Sebastian,

derzeit (V5.10) haben wir das Problem, dass bei PowerPoint-Folien die 1. Folie immer noch ein 2. Mal angeklickt werden muss, bevor sie angezeigt wird. Beim 1. Klick kommt nur der schwarze Hintergrund. Die Folie ist nicht animiert und lässt sich auch sofort zeigen, nachdem eine andere gezeigt wurde.
Nur zu Beginn scheint es einen "Hänger" zu geben. PowerPoint ist 2016 meine ich.

Viele Grüße
Sneak-L8
Sebastian
Site Admin
Beiträge: 5487
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Re: Verhalten PowerPoint (1. Folie erst nach 2. Klick)

Beitrag von Sebastian »

Das können wir so bisher nicht nachvollziehen. Insofern ist es unwahrscheinlich, daß wir das lösen können. Bitte gib uns mehr Infos.
Gruß, Sebastian
Sneak-L8
Beiträge: 80
Registriert: Mi Apr 25, 2007 6:21 am

Re: Verhalten PowerPoint (1. Folie erst nach 2. Klick)

Beitrag von Sneak-L8 »

Ok, ich schau mal, ob ich das morgen abend am Rechner in der Kirche Schritt für Schritt aufschreiben kann. Danke schonmal.
Sebastian
Site Admin
Beiträge: 5487
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Re: Verhalten PowerPoint (1. Folie erst nach 2. Klick)

Beitrag von Sebastian »

Wir hatten gerade einen Kunden der etwas ähnliches berichtet hat. Anscheinend hing es aber mit einer Einstellung von seinem Presenter zusammen. Genaueres weiß ich aber auch nicht.
Gruß, Sebastian
Sneak-L8
Beiträge: 80
Registriert: Mi Apr 25, 2007 6:21 am

Re: Verhalten PowerPoint (1. Folie erst nach 2. Klick)

Beitrag von Sneak-L8 »

Jetzt wllte ich es nochmal prüfen und wie es dann so ist, trat der Fehler nicht mehr auf. Beim Klick auf die erste Folie kam nun die Folie korrekt. Ich werde es weiter beobachten, wenn es wieder auftritt. Bis dahin wohl eher Fehlalarm...
Antworten