Farben für Notizen (und anderes) im Ablaufplan

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
lorch
Beiträge: 55
Registriert: Mo Jan 29, 2018 9:58 am

Farben für Notizen (und anderes) im Ablaufplan

Beitrag von lorch »

Hallo,

ich hab zur optischen Gliederung manche Elemente im Ablaufplan aktiv eingefärbt, u.a. auch den Hintergrund von "kein" (durchgeixtes Farbfeld) auf eine Farbe gesetzt.
Das funktioniert prima, wenn ich aber nun ein neues Element wieder "neutral" einfärben möchte geht das nicht mehr, da ich nur eine Farbe auswählen kann, aber nicht "keine Farbe".
Sicherlich könnte ich die Hintergrundfarbe raussuchen und die dann manuell setzen, dann wäre das optisch identisch, aber ein zusätzliches Feld "keine Farbe" im Farbauswahldialog wäre die schönere und sauberere Lösung.

Oder gibt es einen anderen Weg das von mir angefragte hinzubekommen?`

Grüße und Danke!

Christian
PhilippH
Beiträge: 18
Registriert: Fr Apr 26, 2019 12:20 am
Wohnort: Lauf a.d. Pegnitz
Kontaktdaten:

Re: Farben für Notizen (und anderes) im Ablaufplan

Beitrag von PhilippH »

Hi Christian,

einfach Rechts-Klick mit der Maus auf die Farbe und sie verschwindet.

Grüße,
Philipp
Zuletzt geändert von PhilippH am Mo Mai 03, 2021 10:30 am, insgesamt 1-mal geändert.
lorch
Beiträge: 55
Registriert: Mo Jan 29, 2018 9:58 am

Re: Farben für Notizen (und anderes) im Ablaufplan

Beitrag von lorch »

Danke - das funktioniert, diese Art des Klicks kannte ich jetzt noch nicht, ist wohl etwas unüblich, aber wenn man mal erfahren und hat behält man die Info: -)

Danke!

Christian
Antworten