Internetseite im Hintergrund automatisch aktualisieren

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
Gwendalina
Beiträge: 3
Registriert: Do Dez 03, 2020 3:58 pm

Internetseite im Hintergrund automatisch aktualisieren

Beitrag von Gwendalina »

Hallo Zusammen,

wir machen bei unseren Gottesdiensten immer mal wieder Abfragen über Menti, bei denen die Zuschauer von zu Hause mitmachen können. Über Songbeamer wird der aktuelle Stand der Seite angezeigt. Kann man irgendwo einstellen, dass Songbeamer automatisch auch während der Präsentation die Internetseite aktualisiert, damit während der Präsentation immer wieder die neusten Einträge angezeigt werden?

Vielen Dank im Voraus

Gwendalina
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 5567
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Re: Internetseite im Hintergrund automatisch aktualisieren

Beitrag von Sebastian »

Das müsstest du im Code der Internetseite hinterlegen, daß die sich von alleine aktualisiert. SongBeamer hat keine Funktion dafür.
Gruß, Sebastian
Gwendalina
Beiträge: 3
Registriert: Do Dez 03, 2020 3:58 pm

Re: Internetseite im Hintergrund automatisch aktualisieren

Beitrag von Gwendalina »

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Was mir nicht klar ist, bei Mentimeter kommen die Antworten auch ohne Aktualisierung der Seite.
Bei einer Präsentation über Songbeamer nicht. Nur wenn man aus der Präsentation rausgeht und dann wieder rein. Würde das ein Code in der Internetseite der automatisch aktualisiert überhaupt lösen?

Herzliche Grüße
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 5567
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Re: Internetseite im Hintergrund automatisch aktualisieren

Beitrag von Sebastian »

Die Internetseite wird live mit einem eingebetteten Internet Explorer gezeigt. Also wenn sich die Seite verändert, dann wird das auch in SongBeamer angezeigt.
Gruß, Sebastian
kddittmer
Beiträge: 6
Registriert: Do Sep 27, 2007 5:53 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Internetseite im Hintergrund automatisch aktualisieren

Beitrag von kddittmer »

Hallo Sebastian,
hier der Klaus aus dem Norden.
Ist noch immer der embedded IE in SB am werkeln?
Ich wollte den Info-Screen aus ChurchTools als Internet-Seite dartellen. In Version 5.10 wird mir mitgeteilt, dass mein Browser veraltet sei :|
In der Version 5.11 nur noch ein weißer Bildschirm.
Irgendeine Idee :idea: , wie ich das hinbekomme?
LG aus dem kühlen Norden
Klaus
---
mfg kdd

Wer zur Quelle will muss gegen den Strom schwimmen.
MarkusNonnenmacher
Beiträge: 4
Registriert: Fr Okt 08, 2021 12:54 pm

Re: Internetseite im Hintergrund automatisch aktualisieren

Beitrag von MarkusNonnenmacher »

Hallo Zusammen,

bei mir wird, wenn ich den Slido-Link einfüge, auch nur eine weiße Folie angezeigt.
Was mache ich hier falsch? :-)

Viele Grüße und danke vorab für einen Tipp,
Markus
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 5567
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Re: Internetseite im Hintergrund automatisch aktualisieren

Beitrag von Sebastian »

Die Internetseite muß mit dem Internet Explorer 11 kompatibel sein, sonst kann sie nicht einwandfrei angezeigt werden.
Gruß, Sebastian
Antworten