Bug // nach speichern wird immer die Folie angezeigt

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
Noahroesch
Beiträge: 13
Registriert: So Apr 19, 2020 12:06 pm

Bug // nach speichern wird immer die Folie angezeigt

Beitrag von Noahroesch »

Hallo,

wir haben ein Problem und zwar:

wenn wir ein Lied/SM ändern und auf speichern klicken springt immer das Lied an welches man gerade geändert hat oder ausgewählt war.
woran kann das liegen?

Bei der Livebenutzung ist das nicht so gut...

LG
Noah
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 5679
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Re: Bug // nach speichern wird immer die Folie angezeigt

Beitrag von Sebastian »

Sorry, ich kann dir nicht folgen. Kannst du das bitte genauer beschreiben? Was ist "SM"? Wo siehst du einen "Speichern" Button?
Gruß, Sebastian
Noahroesch
Beiträge: 13
Registriert: So Apr 19, 2020 12:06 pm

Re: Bug // nach speichern wird immer die Folie angezeigt

Beitrag von Noahroesch »

SM ist Stage Monitor
Speichern Button beim Stage Monitor oder das Allg. Speichern der Einzelnen Folien.

Wenn ich etwas ändere auf SM oder nicht im SM (Normale Folien) dann springt er nach dem Speichern direkt auf die Folie und zeigt diese an.

Hoffe das ist besser Erklärt.

LG
Noah
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 5679
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Re: Bug // nach speichern wird immer die Folie angezeigt

Beitrag von Sebastian »

Ich werde hier leider immer noch nicht schlau draus, auch beim Wiederholten lesen nicht.

Das Speichern vom Stage Monitor Layout aktualisiert die Darstellung auf dem Stage Monitor. Das ist Absicht, damit die Änderungen sofort wirksam werden.
Gruß, Sebastian
Noahroesch
Beiträge: 13
Registriert: So Apr 19, 2020 12:06 pm

Re: Bug // nach speichern wird immer die Folie angezeigt

Beitrag von Noahroesch »

ich rede davon das egal welche Folie(Songs) im Hintergrund beim Songbeamer angezeigt wird wenn man beim stage Monitor auf den speichern Button klickt.

Besser kann ich es nicht beschreiben.
Noahroesch
Beiträge: 13
Registriert: So Apr 19, 2020 12:06 pm

Re: Bug // nach speichern wird immer die Folie angezeigt

Beitrag von Noahroesch »

Hey ich bins nochmal.
Ich versuche das Problem nochmal besser zu beschreiben:
Wir nehmen während unseres Gottesdienstes öfters Änderungen am Stage Monitor vor, allerdings sind währenddessen im Hauptprogramm SongBeamer (also nicht im Stage Monitor Fenster) Songfolien geöffnet, die allerdings gerade nicht auf einem Beamer angezeigt werden, sondern einfach nur im Songbeamer geöffnet sind. Wenn man nun Veränderungen am Stage Montitor vornimmt und anschließend Speichern drückt, wird automatisch die Erste Folie im Songbeamer "angemacht" also auf dem Beamer angezeigt. Und das ist ja offensichtlich nicht richtig, weil wenn ich den Stage Monitor speichere möchte ich ja nichts im Songbeamer direkt verändern! Falls es immernoch zu unverständlich ist, kann ich versuchen das Problem in einem Video zu zeigen.

LG,
Noah
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 5679
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Re: Bug // nach speichern wird immer die Folie angezeigt

Beitrag von Sebastian »

Jetzt ist es verständlich. Ich versuche mal, es nachzuvollziehen.
Gruß, Sebastian
Antworten