Live-Video mit Elgato 4K60 Pro MK2 ohne Ton

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
kladu
Beiträge: 2
Registriert: Fr Aug 12, 2022 8:35 am

Live-Video mit Elgato 4K60 Pro MK2 ohne Ton

Beitrag von kladu »

Hallo Sebastian,

wir haben unseren Windows 10 Rechner mit der Elgato 4K60 Pro MK2 erweiter und den HDMI-Signal der Elgato über Live-Video im Songbeamer 5.11 integriert.
Video signal vorhanden, jedoch ohne Ton am PC-Lautsprecher! Der Ton-Butten neben der Live-Video Funktion daneben, bewirkt nichts.


Wenn ich unter Windows "Sound" Einstellungen nachsehe, bewegt sich die Pegel-Anzeige vom Aufnahmegerät 4K60 Pro . Demnach liegt der Ton an, jedoch bekomme ich diesen nicht auf PC-Lautsprecher.

Wenn ich die Software von Elgato (4K Capture Utility) mit der 4K60Pro verwende, funktioniert der Ton.

Gruß Klaus.
Zuletzt geändert von kladu am Di Aug 16, 2022 10:38 am, insgesamt 1-mal geändert.
kladu
Beiträge: 2
Registriert: Fr Aug 12, 2022 8:35 am

Re: Live-Video mit Elgato 4K60 Pro MK2 ohne Ton

Beitrag von kladu »

Oder hat jemand Anderer, eine Lösung für mich?

So wie ich feststelle, ist Live-Video Funktion nur für Video als Hintergrund gedacht (d.h. ohne Ton)!
Egal welche Quelle ich im Live-Video auswähle, bleibt die Tonasgabe der SongBeamer deaktiviert.

Ich sollte mal, mein Ziel der Funktion erklären:

Aktuell: PC(Songbeamer)+Monitor + Beamer
!!! Ton wird vom PC zur Tontechnik Saal übergeben!!!

Wenn z.B. eine Presentation gezeigt wird, muß diese durch Umweg (USB-Stick, Server, Mail) auf den PC(Songbeamer) rüber.
Die meisten Gast- / Redner erarbeiten ihre Unterlagen mit Appel und kennen sich mit ihrem Gerät bestens aus.
Daher war der Gedanke:"Ein Appel-TV zu integrieren, über den sich der Redner einfach verbindet und seine Presentation selbst steuert."


Ziel: PC(Songbeamer) + Monitor + Beamer +HDMI Capture Card(an die der Appel-TV kommt)
Den HDMI Signal der Capture Card über Live-Video Funktion des Songbeamers kontrolliert auf die Beamer zu streamen.
Problem: Der Ton an der Live-Video Funktion.

Es schien auf ersten Blick so einfach! :?
Die Version 5.18 bringt kein Fortschritt.
Antworten