Neuer PC für die Gemeinde

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
Williamcds
Beiträge: 3
Registriert: So Apr 12, 2015 10:02 am

Neuer PC für die Gemeinde

Beitrag von Williamcds »

Hallo,

Als ich in die Gemeinde kam, hattensienoch Foliengenutzt. So habe ich vorgeschlagen wir kaufen Songbeamer. Da der PC der Gemeinde leider schon alt war, habe ich meinen Privaten Laptop genutzt. Endlich haben wir jetzt einen neuen Lapto für die Gemeinde gekauft, jetzt würde ich gerne Songbeamer auf den Pc der Gemeinde bringen. Wie kann ich das jetzt machen, bzw wie übertrage ich jetzt die Lizenz von meinem Lapto zu dem der Gemeinde?
Habe keine Lust mehr meinen Latop ständig zur Gemeinde schleppen zu müssen :D
elo22
Beiträge: 772
Registriert: So Mai 14, 2006 3:35 pm
Kontaktdaten:

Re: Neuer PC für die Gemeinde

Beitrag von elo22 »

Williamcds hat geschrieben:Wie kann ich das jetzt machen, bzw wie übertrage ich jetzt die Lizenz von meinem Lapto zu dem der Gemeinde?
Ich gehe mal davon aus das Du mehr als eine Einzelplatzlizenz hast. Dann installiere SB neu und trage die Lizenzdaten aus der E-Mail ein.

Lutz
Williamcds
Beiträge: 3
Registriert: So Apr 12, 2015 10:02 am

Beitrag von Williamcds »

Nein ich habe nur eine Einzellizenz geholt, weil ich will es ja nicht auf beiden PCs haben sondern nur auf einen. Bisher war es halt mein privates, jetzt möchte ich es aber auf den der Gemeinde übertragen.
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 5786
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Du kannst SongBeamer auf deinem PC über die Systemsteuerung deinstallieren, dann ist die Lizenz wieder frei, so daß du sie für den Gemeinde PC nutzen kannst.
Gruß, Sebastian
Williamcds
Beiträge: 3
Registriert: So Apr 12, 2015 10:02 am

Geschafft

Beitrag von Williamcds »

Danke Sebastian für den Tipp! Hat alles geklappt so. Problem gelöst :)
JebuSiter
Beiträge: 3
Registriert: Mo Jan 02, 2023 1:39 pm

Re:

Beitrag von JebuSiter »

Sebastian hat geschrieben: Mi Apr 15, 2015 5:45 pm Du kannst SongBeamer auf deinem PC über die Systemsteuerung deinstallieren, dann ist die Lizenz wieder frei, so daß du sie für den Gemeinde PC nutzen kannst.
Auf meinem Mac habe ich die Lizenz-Key-Datei aus der Libary gelöscht, damit wieder eine Lizenz frei wird. Leider konnte die Lizenz nicht auf einem neuen PC(Windows) eingetragen werden (bleibt bei Demo-Version). Was mach ich falsch?
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 5786
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Re: Neuer PC für die Gemeinde

Beitrag von Sebastian »

Möglicherweise hast du für Windows eine neue SongBeamer Version heruntergeladen, die nicht in deiner Lizenz enthalten ist.
Gruß, Sebastian
JebuSiter
Beiträge: 3
Registriert: Mo Jan 02, 2023 1:39 pm

Re: Neuer PC für die Gemeinde

Beitrag von JebuSiter »

Ich habe die Version 5.09e installiert. Das funktioniert mit dem alten Lizenzkey. Wenn ich den Neuen eingebe, kommt die Fehlermeldung:
"Der eingegebene Key ist leider nicht korrekt, oder nicht für diese Version von SongBeamer." Zwischen der Version 6.02 und 5.09e habe ich keine Version gefunden, die ich installieren kann, wo die neue Lizenz vom November 2022 angenommen wird.
JebuSiter
Beiträge: 3
Registriert: Mo Jan 02, 2023 1:39 pm

Re: Neuer PC für die Gemeinde

Beitrag von JebuSiter »

.... hat sich erledigt.
ich habe mir die Version 6.09g besorgt; damit funktioniert es.
Antworten