Bugs bei Version 1.20

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
www.ctz.ch
Beiträge: 42
Registriert: Mo Mai 03, 2004 7:38 am
Wohnort: CH-Baar
Kontaktdaten:

Bugs bei Version 1.20

Beitrag von www.ctz.ch »

Lieber Sebastian und Sven,

danke nochmal, dass mit V.1.20 die PPT Animationen spielen. :D
Habe jetzt aber ein paar kleine Probleme:

- Wenn man von einer laufenden PPT Präsentation in der Songliste etwas anderes wählt, verschwindet die Präsentation. Bei Songs bleibt diese, bis rechts eine neue Seite angeklickt wird. Damit killt man eine laufende Präsentation sehr leicht (dual screen).

- Ich bin mir nicht ganz klar, wie die Steuerfunktionalität mit Tasten, und vor allem der Maus gedacht ist. In meinem Verständnis sollte ein Mausklick die nächste Animations-Stufe (z.B. neue Zeile Text) bringen, stattdessen springt es auf die erste Stufe der Folie zurück. Hatte dadurch nette "recycling"-Actionen (musste alle Stufen wieder durchtippen).

- Während PPT Präsentationen können keine Mitteilungen an die Gemeinde mehr angezeigt werden. (Jetzt glaube ich, wird's kompliziert :? )

- Wenn in den PPTs keine Folienübergänge definiert sind, könnte dann Songbeamer dies übernehmen (identisch mit den Songs), damit man immer einen weichen Übergang hat? Oder muss man das in PPT machen (was bei einfachen Präsentationen natürlich nicht gemacht wird und dann hat man einen Stilbruch bei der Projektion).

- Noch ein Tipo der mit der animierten PPT Projektion nichts zu tun hat:
Im Kontext-Menü der Songliste (rechte Maustaste) steht: "Titel in Zwischenabloage kopieren"). War da bayrisch im Weg? :wink: Vielleicht wäre eine dritte Sprache angebracht? :wink: Ok, Angebot: wenn Ihr eine bayerische Sprach-Version kreiert, mache ich die Schwyzertüütsche. Es soll ja eine Menge zufriedener SongBeamer Nutzer in der Schweiz haben... :wink:

Ihr habt mit der Version 1.20 einen grossen Schritt gemacht, dafür herzlichen Dank. Gespannt warten wir, was Ihr noch in der Schublade habt :mrgreen:

Liebe Grüsse, Peter
Antworten