Hintergrundvideo

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
orlimobil
Beiträge: 28
Registriert: Fr Apr 13, 2007 4:58 pm
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Hintergrundvideo

Beitrag von orlimobil »

Als Neuling bei SB habe ich mir einige Videos aus dem Netz heruntergeladen (link bei euch entdeckt) und will jetzt einige Lieder mit diesen Videos im Hintergrund präsentieren. Aber große Enttäuschung, es funktioniert nicht. Was mache ich falsch??? Ich muss euch aber sagen, ich bin nur grausliger Nutzer, nicht PC-Experte. Wer kann mir helfen?
Übrigens passiert das gleiche auch bei dem Countdown. den ich ebenfalls 'runtergeladen habe und der nicht als Hintergrund abgespielt werden soll. In der Vorschau läuft das Bild, aber ich bekomme es nicht an die Wand. :? Was mache ich nur falsch?
Gruß Orlimobil
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Re: Hintergrundvideo

Beitrag von Sebastian »

orlimobil hat geschrieben:In der Vorschau läuft das Bild, aber ich bekomme es nicht an die Wand. :? Was mache ich nur falsch?
Gruß Orlimobil
Es gibt einige Grafikkartentreiber, die ein Problem mit dem Video-Overlay Modus haben. Du kannst in SongBeamer unter Extras->Optionen->Video "Hardware Overlay deaktivieren" auswählen und danach das Video neu öffnen. Dann kannst du das Video anzeigen, aber Hintergrundvideos sind dann leider nicht möglich.
Gruß, Sebastian
orlimobil
Beiträge: 28
Registriert: Fr Apr 13, 2007 4:58 pm
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von orlimobil »

Das kann es aber eigentlich nicht sein. Bei dem Video "Wolken", das ich bei euch runtergeladen habe, funktioniert es komischerweise. Nur bei den Videos , die ich bei cxflyer (glaube ich) geholt habe, funktioniert kein einziges. ???
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Bei cxFlyer gibt es Flash Animationen. Diese werden mit dem Flash-Player von Adobe abgespielt. Darüber hinaus haben wir keinen großen Einfluß darauf. Du kannst in diesem Fall lediglich versuchen, eine neuere Version vom Flash Player zu installieren. Du bekommst sie auf der Seite http://www.adobe.de. Dort auf die Grafik "Get Flash" klicken. Du mußt das übrigens unbedingt mit dem Internet Explorer machen, damit du die richtige Version bekommst.
Gruß, Sebastian
orlimobil
Beiträge: 28
Registriert: Fr Apr 13, 2007 4:58 pm
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von orlimobil »

Ich kanns einfach nicht glauben. Mein Notebook ist noch kein Jahr alt und solls nicht bringen? FlashPlayer war drauf, neueste Version runtergeladen - außer "Wolken" geht nichts. Daten meiner Grafikkarte: ATI Radeon xpress 1100 ChipTyp: ATI Radeon xpress 200M Series / DAC Typ: Internal DAC / Speicher 128 MB. Ich bin ratlos :?:
Ansonsten habe habe ich SB am Sonntag zum ersten mal scharf im GoDi eingesetzt und bin voll zufrieden. Alles läuft einwandfrei - außer ...! Alle Besucher haben nur positive Kritik geäußert. Danke ans SB Team. Weiter so! Den Rest kriegen wir auch noch hin - oder?
Gruß Orlimobil
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Vielleicht ist ja der Moyea SWF to Video Converter Pro eine interessante Möglichkeit. Heute (02.07.2007) gibt es ihn kostenlos.
Gruß, Sebastian
orlimobil
Beiträge: 28
Registriert: Fr Apr 13, 2007 4:58 pm
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von orlimobil »

hat auch nichts geholfen! Sc hade, weiß nicht mehr weiter.
Bin kein PC Freak und somit auf eure Hilfe angewiesen. Danke für alles.
Schirmacher
Beiträge: 234
Registriert: Fr Mai 13, 2005 8:30 am
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Schirmacher »

Hi,

also zwischen Video unf Flash gibt es einen kleinen, aber entscheidenden Unterschied:

Video Files (mpeg, avi, mov) sind richtige Filme, die man mit einem Mediaplayer oder Quicktime abspielen kann.

Flash Dateien sind Animationen, bei dessen Erstellung man den eingebetteten Objekten Eigenschaften, Anweisungen oder Bewegungspfade mitgeben kann. Abspielen kann man diese, wenn ein Plugin für den entsprechenden Browser (InternetExplorer, Firefox) installiert wird.

Während man bei den Videos die entsprechenden Codecs installiert haben muss, benötigt man bei Flash den Flashplayer (adobe).

Meine Fragen jetzt:

Funktionieren richtige Videos?
Funktioniert das Flash, wenn du das mit dem Browser öffnest?

Karsten
orlimobil
Beiträge: 28
Registriert: Fr Apr 13, 2007 4:58 pm
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von orlimobil »

Also - Flash's funktionieren mit dem Media Player nicht. Die zweite Frage kann ich zur Zeit nicht beantworten, weil mir gerade kein Beamer zur Verfügung steht, denn das Problem ist ja, dass sie auf dem Rechner durchaus funktionieren, aber nicht auf dem Beamer.

Gruß Orlimobil
Bin kein PC Freak und somit auf eure Hilfe angewiesen. Danke für alles.
orlimobil
Beiträge: 28
Registriert: Fr Apr 13, 2007 4:58 pm
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Ergänzung

Beitrag von orlimobil »

Habe jetzt festgestellt, dass es offenbar mit dem Videoformat zu tun hat. Die Videos, die ich mir als Hintergrund aus dem Internet heruntergeladen habe, sind als Filmclip gespeichert. Wahrscheinlich muss ich sie auf AVI konvertieren, damit es funktioniert. Bei Videos, die ich mit meiner Digicam aufgenommen habe (AVI) funktionierte es nämlich. Suche also jetzt ein Programm, dass zuverlässig konvertiert (nach Möglichkeit kostenlos). Gruß Orlimobil
Bin kein PC Freak und somit auf eure Hilfe angewiesen. Danke für alles.
Schirmacher
Beiträge: 234
Registriert: Fr Mai 13, 2005 8:30 am
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Schirmacher »

Hi,

hast Du auch alle passenden Videocodecs installiert oder Dir die FAQ mal angesehen:

http://wiki.songbeamer.de/index.php?title=FAQ#Video

Noch etwas:

was hast Du für eine Auflösung auf dem Bildschirm und welche hast Du auf dem Beamer? Ist beides z.B. auf 1024x768? Evtl kann es hier sein, dass der Beamer die Videoauflösung nicht schafft.

Karsten
orlimobil
Beiträge: 28
Registriert: Fr Apr 13, 2007 4:58 pm
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Ich glaub, jetzt hab ich`s

Beitrag von orlimobil »

Hi,
habe jetzt mit einem Konverter alle Clips auf AVI konvertiert und siehe da, es funktioniert. Ich feue mir ein Loch in den Bauch. Vielen Dank für all eure Tipps. :D
Bin kein PC Freak und somit auf eure Hilfe angewiesen. Danke für alles.
Antworten