ATI Radeon HD2900XT und Live-Video

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
mirofo
Beiträge: 17
Registriert: Mi Jun 28, 2006 9:32 pm

ATI Radeon HD2900XT und Live-Video

Beitrag von mirofo »

Hallo zusammen,
wir haben vor paar Tagen eine neue PC gekauft, leider bekommen wir keine Live-Video über S-Video Kabel (nur schwarzes Bild), PAL_B eingestellt, Signal ist 1. Mit alten PC über Pinnacle PCTV Sat lief alles.

Macht ATI schwierigkeiten ?

danke.
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6028
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Welches Betriebssystem verwendest du? Welche Version von SongBeamer?
Gruß, Sebastian
mirofo
Beiträge: 17
Registriert: Mi Jun 28, 2006 9:32 pm

Beitrag von mirofo »

Hi Sebastian, danke für die schnelle Antwort,
WXP SP2, IE 7.0, SB 2.42f, vielleicht soll ich eine ältere Version draufspielen ?

danke, miro
Eberhardt
Beiträge: 114
Registriert: Mo Okt 30, 2006 12:08 pm
Wohnort: Reichenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Eberhardt »

Nur als Erinnerung ab Version 2.41 < neuer geht das Live Video auch bei mir nicht mehr. Auch mit der neuen Version nur Schwarzer Bildschirm.

Gruß

Eberhardt
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6028
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Ich werde voraussichtlich morgen nochmal eine Version für euch beide zum Testen hochladen.
Gruß, Sebastian
Eberhardt
Beiträge: 114
Registriert: Mo Okt 30, 2006 12:08 pm
Wohnort: Reichenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Eberhardt »

Also das wäre super.

Nochmal der Verlauf:

2.41 geht

nächste Version flimmerndes Bild

neueste Version Schwarzes Bild

Gruß

Eberhardt
mirofo
Beiträge: 17
Registriert: Mi Jun 28, 2006 9:32 pm

Beitrag von mirofo »

danke Sebastian, werde gleich testen, ein LOB von uns für tolles Software.

Miro
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6028
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Ich habe jetzt Version 2.43d hochgeladen. Neu ist die Unterstützung der Pinnacle 510-USB MovieBox. Vielleicht funktioniert es damit ja auch schon für euch?

http://www.songbeamer.de/bin/SongBeamer ... _Forum.exe
Gruß, Sebastian
mirofo
Beiträge: 17
Registriert: Mi Jun 28, 2006 9:32 pm

Beitrag von mirofo »

Hallo Sebastian,
mit 2.43d ist Live-Video ca. 30 Min. gelaufen - tolles Bild, danach nicht mehr, einfach schwarzes Bild, PC neustart u.a hat nicht geholfen...
mit 2.41 (habe ich in Forum gefunden) war Bild nur 70% groß aber auch nur 30 Min. Vielleicht ist die ATI Grafikkarte zu neu ??

Kannst du uns empfehlen eine Grafikkarte mit 2xDVI und S-Video, die sicher funktioniert ? Es könnte auch was besserers sein,

danke
Miro
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6028
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Könnte es ein thermisches Problem sein? Also wenn du eine Zeit lang wartest, geht es dann wieder? Schaltet das Video nach 30 Minuten einfach auf Schwarz um, oder kannst du es nach den 30 Minuten nur nicht wieder erneut starten?

Empfehlungen für eine andere Karte hab ich leider keine.
Gruß, Sebastian
mirofo
Beiträge: 17
Registriert: Mi Jun 28, 2006 9:32 pm

Beitrag von mirofo »

ein thermisches Problem glaube nicht, die Karte bleibt kalt, PC war offen, habe ich ca. 1 Stunde gewartet-immer kein Bild, danach habe ich zusätzlich Pinnacle TV/SAT Karte eingesteckt und die läuft.

??
Vieleich ist die Grafikkarte defekt??

miro
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6028
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

mirofo hat geschrieben:Vieleich ist die Grafikkarte defekt??miro
Das hatte ich auch schon überlegt. Soweit ich mich erinnere ist bei ATI auch ein Programm zum Anzeigen vom TV-Signal dabei. Hast du es damit mal getestet?
Gruß, Sebastian
mirofo
Beiträge: 17
Registriert: Mi Jun 28, 2006 9:32 pm

Beitrag von mirofo »

in ATI-catalyst kann ich TV-Signal testen, werde ich morgen machen.

was aber interessant ist, dass in SB das Signal von S-Video auf 1 steht, d.h. es kommt etwas...,
wenn ich das Kabel wegziehe ist das Signal auf 0..


Gruß miro
Eberhardt
Beiträge: 114
Registriert: Mo Okt 30, 2006 12:08 pm
Wohnort: Reichenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Eberhardt »

Hallo Sebastian,

ich habe deine neue Version und auch die neueste Version getestet.

Leider habe ich immer noch kein Bild.

Das Vorschaubild bleibt schwarz. :(

Version 2.41 und alles geht wieder.

Wenn ich eine software von Hauppauge verwende habe ich das Bild dort nur nicht in Songbeamer.

Egal auf welchen Eingang ich schalte es bleibt dunkel (leider)

Gruß

Eberhardt :
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6028
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Hallo Eberhardt,

dann wäre es gut, wenn du mich mal anrufen könntest (Tel. 08151 - 919 382). Du brauchst dann Zugriff zu dem PC und eine Internetverbindung.
Gruß, Sebastian
Eberhardt
Beiträge: 114
Registriert: Mo Okt 30, 2006 12:08 pm
Wohnort: Reichenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Eberhardt »

Ok das kann aber etwas dauern muss erst den Rechner dann von der Kirche holen.

Gruß

Eberhardt
orlimobil
Beiträge: 28
Registriert: Fr Apr 13, 2007 4:58 pm
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von orlimobil »

Hi zusammen,
leider muss ich mich auch wieder zu Wort melden. Nachdem ich überglücklich war, dass das HGintergrundvideo endlich funktionierte (hatte alle Videos auf AVI umgestellt), geht es nun in die nächste Runde. Jetzt versagt der Rechner seine Dienste. Wenn ich ein Video auswähle, passiert nichts - außer, dass sich SB zum zweiten Mal öffnet. Programm beenden - beuer Versuch. Wieder passiert nichts - außer, dass sich SB zum zweiten Mal öffnet und jetzt geht nichts mehr. Rechner runterfahren und tief durchatmen, damit der Blutdruck wieder auf das Normalmaß herunterkommt. :oops: Ich glaube, dass mit dem Hintergrundvideo gebe ich jetzt auf. :?

Schöne Grüße
Roland
Bin kein PC Freak und somit auf eure Hilfe angewiesen. Danke für alles.
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6028
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

@Roland
in diesem Beitrag geht es eigentlich um Live-Video, und nicht um Hintergrundvideos von Festplatte. Wenn du schon mal ein Thema mit deinem Videoproblem hattest, dann schreib am besten dort. Dann weiß ich worum es bei dir geht, und das Forum bleibt etwas übersichtlicher. :wink:
Gruß, Sebastian
Eberhardt
Beiträge: 114
Registriert: Mo Okt 30, 2006 12:08 pm
Wohnort: Reichenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Eberhardt »

Hallo Sebastian,

zuhause habe ich ja auch den Songbeamer um die Folien vorzubereiten.

Und auch eine WINTV karte von Hauppauge drin.

Und auch hier geht das Live Video nicht also könnte ich doch auch von meinem Rechner Zuhause mit dir das Problem angehen.

Nur habe ich hier ein weiteres Problem, dass Songbeamer beendet wird wenn ich das Live Video aktiviere.

Ich habe mal deine Debug version 2.43 aufgespielt und habe es auch einmal geschafft einen Report zu erstellen.

Ich sende ihn dir einfach mal zu.

Bin aber heute abend nicht da ich kann erst am Samstag wieder.

Gruß

Eberhardt
mirofo
Beiträge: 17
Registriert: Mi Jun 28, 2006 9:32 pm

Beitrag von mirofo »

hallo Sebastian,

ich habe mehrmals mit Live-Video nun gespielt, mit deine Version 2.43d läuft Live Video über ATI grundszätzlich gut, aber - man sieht, dass für SB das Live Video ein "harter Job" ist...
SB Prozess geht auf 99%

Der wechsel zwischen Lied (z.B.) und Live Video dauert manchmal 10-15 sek.

was kann es sein ?
(PC ist mit 2GB RAM und 768 MB RAM ATI denke nicht langsam...)

danke
miro
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6028
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

@Mirofo:
Das deutet darauf hin, daß SongBeamer Schwierigkeiten hat, den DirectShow Graphen zu basteln. Möglicherweise werden bei dir ein paar DirectShow-Filter verwendet, die unnötig viel Arbeit verrichten. Hast du irgendwelche Codec-Packs installiert oder andere Programme, die DirectShow Codecs installieren?
Gruß, Sebastian
mirofo
Beiträge: 17
Registriert: Mi Jun 28, 2006 9:32 pm

Beitrag von mirofo »

am Anfang war POWER DVD drauf, den habe ich deinstalliert, kann ich die Codecs irgendwie deaktivieren/deinstallieren,

Gruß Miro
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6028
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

mirofo hat geschrieben:am Anfang war POWER DVD drauf, den habe ich deinstalliert, kann ich die Codecs irgendwie deaktivieren/deinstallieren,
Wenn du den Dateinamen der dazugehörigen .ax Datei kennst, dann kannst du sie in der Eingabeaufforderung deinstallieren. Falls der Codec in der Datei CodecXYZ.ax steckt, dann geht das folgendermaßen:
deinstallieren:

Code: Alles auswählen

regsvr32 /u CodecXYZ.ax
bzw. wieder installieren:

Code: Alles auswählen

regsvr32 CodecXYZ.ax
Gruß, Sebastian
sharkcow
Beiträge: 13
Registriert: Do Sep 27, 2007 8:09 pm

2.43f funktioniert!

Beitrag von sharkcow »

Hallo zusammen,

ich wollte an dieser Stelle nur mal eine positive Meldung platzieren: Auf meinem Laptop funktioniert das Live-Video seit 2.43f wunderbar. Bisher (2.43d war glaub ich die letzte Version, die ich probiert hatte) hat es immer nur ein paar Sekunden funktioniert, dann ist das Bild stehengeblieben.
Hardware: Laptop Asus A7Tc mit integrierter TV-Karte AverMedia M115.

Also: vielen Dank, super Arbeit!

Gruss,

Heiko
Antworten