Ablaufplan Exportdatei nicht vollständig

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
Thomas Bockstaller
Beiträge: 2
Registriert: So Nov 25, 2007 5:53 pm
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Ablaufplan Exportdatei nicht vollständig

Beitrag von Thomas Bockstaller »

Hallo, ich wollte für eine Veranstaltung die komplette SB Präsentation mit allen Multimediabestandteilen zuhause vorbereiten um in der Gemeinde weniger Arbeit zu haben. Die Musiktitel (MP3) und diverse Fotos (JPEG), die integriert waren, wurden nicht übernommen (Fehlermeldung: XY wurde nicht exportiert!). Ist das normal? Oder kann man da was machen?
Viele Grüße,
Thomas
FeG†Beamerteam
Beiträge: 69
Registriert: Sa Jan 06, 2007 10:17 am
Wohnort: Leinfelden
Kontaktdaten:

Beitrag von FeG†Beamerteam »

Thomas,

diese "Fehlfunktion" ist mir auch aufgefallen.
Anscheinend werden aktuell nur die den Songs zugeordneten Hintergrundbilder aus dem Ordner Hintergründe mitgezipt.
Mir ist Weiter aufgefallen, dass wenn ein Hintergrundbild gelöscht und anschliessend der Ablaufplan exportiert wird, ebenfalls die Fehlermeldung "Datei xy.z" wurde nicht exportiert erscheint.
Beim Ablaufplan inportieren "hängt" sich der Import an der Stelle, an der die fehlende Hintergrunddatei importiert werden sollte auf. Man kann den Import nur über "Abbrechen" beenden. Anschliessend muss mann den Import neu starten und sich vorher die Datei gemerkt haben, bei der man bei der Frage nach dem Ersetzten auf Nein klicken muss. Sonst ist man keine Datei weitergekommen.

Gibt es eine Möglichkeit, den Ablaufplan mit allen Dateien, die in der SongBeamer Unterstruktur abgelegt wurden zu erfassen und diese Struktur/Dateien bei Import entsprechend zu reproduzieren?
† † † † † † † † † † † †
Heilige Grüße
Klaus
FeG†Böblingen
Thomas Bockstaller
Beiträge: 2
Registriert: So Nov 25, 2007 5:53 pm
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas Bockstaller »

Habe auch schon versucht, ob der Export klappt, wenn die Mediendateien in einem Unterordner von SB abgelegt werden. Negativ!
Christian Barz
Beiträge: 198
Registriert: Mi Mai 31, 2006 2:27 pm

Beitrag von Christian Barz »

Hi,

es wird nicht alles exportiert.

Exportiert werden
die zugewiesenen Hintergründe der Lieder (Der Standardhintergrund wird nicht exportiert!)
die einzelnen Lieder
der Ablaufplan
und die verwendeten Profile der Lieder und der Hintergründe

Hier was aus dem Wiki

http://wiki.songbeamer.de/index.php?tit ... ort_Export


Speicherhungige Medieninhalte werden also nicht exportiert.
Vielleicht in der neuen 3er Version die kommen wird???

Der Wunsch nach Exportfunktion solcher Dateien war schon ab und zu mal eine Anregung.

http://forum.songbeamer.de/viewtopic.ph ... +erweitern
Antworten