Powr Point 2007

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
sranze
Beiträge: 56
Registriert: Di Feb 20, 2007 12:45 pm
Wohnort: 35418 Beuern
Kontaktdaten:

Powr Point 2007

Beitrag von sranze »

Ich wünsche euch allen erstmal ein schönes neues Songbeamerjahr :D

Jetzt zu meinem kleinen Problem:
Gestern Abend im Silvestergottesdienst bekam ich eine PPT 07 Präsentation und installierte dazu auch den 07 Viewer. Leider hab ich es nicht hinbekommen, dass SB mit dem Viewer zusammenarbeitet. Kann es daran liegen, dass SB nur PPT 03 unterstützt? Denn in den Optionen unter Sonstiges wird immer nur auf PPT 03 hingewiesen. Hat irgend jemand schon Erfahrung mit SB und PPT 07 :?: Wäre für jede Hilfe dankbar.
:-)
Stephan
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6033
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

PowerPoint 2007 haben wir bereits vor dessen offiziellen Erscheinen unterstützt. Dagegen kann der PowerPoint Viewer 2007 noch nicht verwendet werden, um PowerPoint Präsentationen im neuen .pptx Format innerhalb von SongBeamer zu öffnen.
Gruß, Sebastian
sranze
Beiträge: 56
Registriert: Di Feb 20, 2007 12:45 pm
Wohnort: 35418 Beuern
Kontaktdaten:

Beitrag von sranze »

Danke für die schnelle Antwort :D :D :D
Ist da noch eine Änderung geplant?
:-)
Stephan
MAIL
Beiträge: 30
Registriert: Do Mär 13, 2008 5:41 pm

Beitrag von MAIL »

Ich würde auch gerne wissen, ob irgendwann der Viewer 07 kompatibel mit dem Songbeamer sein wird oder ob ihr das nicht vorhabt.

Gruß
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6033
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Wir arbeiten da bereits dran.
Gruß, Sebastian
MAIL
Beiträge: 30
Registriert: Do Mär 13, 2008 5:41 pm

Beitrag von MAIL »

Leider bin ich nicht darauf gekommen, wie ich den Viewer 07 einbinden soll. Also unter "Optionen" und dann "Sonstiges" kann ich ja den Ordner für den Viewer 03 auswählen. Ich habe also einfach den Ordner für den Viewer 07, "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme", ausgewählt. Da kam allerdings eine Fehlermeldung, dass der Songbeamer den Viewer nicht finden könne. Habe ich da jetzt den falschen Ordner angegeben oder stimmt da einfach etwas mit Songbeamer nicht?


Ich hätte da noch eine andere Frage zu PowerPoint:
Also wir starten vor dem Gottesdienst immer eine PowerPoint-Begrüßungsfolie in Songbeamer. Da haben wir allerdings immer das Problem, dass wir nicht mehr im Ablaufplan weiterarbeiten können.

Also sobald man im Ablaufplan zum Beispiel auf ein Lied wechselt, wird die Präsentation auch sofort beendet, obwohl ich noch nichts Neues auf die Leinwand geschickt habe.
Könnte man das irgendwie beheben, sodass ich auch weiterarbeiten kann und die Präsendation auch weiterläuft?

Liebe Grüße,
Alex
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6033
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

MAIL hat geschrieben:Leider bin ich nicht darauf gekommen, wie ich den Viewer 07 einbinden soll. Also unter "Optionen" und dann "Sonstiges" kann ich ja den Ordner für den Viewer 03 auswählen. Ich habe also einfach den Ordner für den Viewer 07, "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme", ausgewählt.
Du mußt den Pfad auf der Festplatte indem sich der Viewer befindet auswählen. Im Startmenü findest du nur die Verknüpfung.

Du kannst Folien im Ablaufplan mit der rechten Maustaste anklicken und dann "Bearbeiten" aus dem Popupmenü auswählen.
Gruß, Sebastian
MAIL
Beiträge: 30
Registriert: Do Mär 13, 2008 5:41 pm

Beitrag von MAIL »

Also ich stehe da irgendwie auf dem Schlauch.
Hast du vielleicht eine Ahnung, wo sich der besagte Installationsordner des Viewers 2007 ist? Nach stundelangem Suchen bin ich immer noch nicht drauf gestoßen.

Liebe Grüße
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6033
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Das hängt u.a. vom Betriebssystem ab.

Typisch wäre:

Code: Alles auswählen

C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office12
C:\Program Files\Microsoft Office\Office12
C:\Programme\Microsoft Office\Office12
Gruß, Sebastian
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6033
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

SongBeamer 4.x wird voraussichtlich den PowerPoint Viewer 2007 inkl. dem *.pptx Format unterstützen. Also bei mir funktioniert es zumindest schon :).
Gruß, Sebastian
tino.bino
Beiträge: 24
Registriert: So Mär 11, 2007 10:23 pm

Beitrag von tino.bino »

Kleine Frage von mir an Sebastian !

Wann wird den Vorraussichtlich die 4.x in den Umlauf kommen ? :wink:

Ich kam am WE wieder in die missliche Lage, das ein Gastpastor mir eine .pptx Präsentation mir in die Hand gegeben hat und ich diese nicht anzeigen konnte.

Trotzdem vielen Dank für deine Arbeit und dem tollen Songbeamer !

mfg
thaefliger
Beiträge: 135
Registriert: Do Jul 31, 2008 3:59 pm
Wohnort: CH- Oetwil an der Limmat
Kontaktdaten:

Beitrag von thaefliger »

Microsoft Office 2007 Kompatibilitäts-Pack

mit dem kannst du unter Office 2003 Dateien mit x-Endung öffnen.
HSP1981
Beiträge: 2
Registriert: Di Jan 20, 2009 2:01 pm

Beitrag von HSP1981 »

Hallo an aller ersteinmal.

Hab' mich gerade neu angemeldet. Wir nutzen Songbeamer jetzt seit ca. 1 Jahr in verschiedenen Gemeinden und ich will ersteinmal sagen, dass ich echt begeistert von der Software bin. Gerade in Punkto Userinterface. Es ist sehr intuitiv und ich hatte noch nie Probleme (sogar bei Computer-Fastnicht-Nutzern) es zu vermitteln.

In letzer Zeit hatte ich allerdings ofter Redner, die mit pptx Datein aus dem neuen Office ankommen und musste immer ziemlich improvisieren.
Und ich selbst würde gerne das gleiche Format nutzen.

Wann wäre denn mit einem Update zu rechnen, und wäre es vielleicht möglich 'ne Beta Version (sozusagen als freiwilliger Tester :D ) zu kriegen.
Oder gibt es noch einen anderen Workaround um den 2007'ner Viewer zu integrieren?

Lg und Danke im Voraus für jede Antwort

Grüße aus dem hohen Norden

Simon
tino.bino
Beiträge: 24
Registriert: So Mär 11, 2007 10:23 pm

Beitrag von tino.bino »

Möchte diese Thema nochmal hoch schieben.

Gibt es nun eine Möglichkeit PowerPoint2007 Dateien mit dem Songbeamer darzustellen ?
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6033
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Das geht ab der kommenden Version 4.0.
Gruß, Sebastian
Antworten