Fehlermeldung bei PP-Dateien und Vorschaubilder erstellen

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
Jbeenken
Beiträge: 18
Registriert: Fr Jun 01, 2007 8:17 pm
Kontaktdaten:

Fehlermeldung bei PP-Dateien und Vorschaubilder erstellen

Beitrag von Jbeenken »

Seit der Installation der Version 2.50 habe ich ein Problem bei der Aktion „Vorschaubilder erstellen“ von PowerPoint-Folien. Der Fehler ist nachzuvollziehen, wenn folgende Optionen aktiviert sind:
Präsentation mit PowerPoint: mit Effekten und Viewer 2003,
eine Folie der vorherigen Präsentation muss aktiviert sein und Aufruf der nächsten Präsentation um damit die Präsentation über Beamer schwarz zu schalten. Durch Abbrechen des Erstellen der Vorschaubilder und erneuter aufrufen des Link im Ablaufmenü wird Präsentation dann komplett geladen und kann auch gezeigt werden. Nach dem Abbrechen der Vorschaubilder erstellen, werden nur schwarze Folien angezeigt.
Der Fehler tritt bei verschiedenen Rechnern auf.
Beendet man die Präsentation mit STRG + F4 und klickt auf dem nächsten Link im Ablaufplan, tritt der Fehler nicht auf.
Ist der Fehler bekannt und eine Lösung in Arbeit? Im forum habe ich bisher keine Anfrage gefunden.
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6033
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Welche Fehlermeldung ist es denn? Du kannst sie mit Strg+C in die Zwischenablage kopieren.
Gruß, Sebastian
Jbeenken
Beiträge: 18
Registriert: Fr Jun 01, 2007 8:17 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Jbeenken »

Bei beiden Rechner startet nur die Erstellung der Vorschaubilder und läuft aber nicht durch. Bei einem Rechner kommt dann noch die Fehlermeldung "Cannot focus a disabled or invisible Windows".
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6033
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Ich kann das Problem bei mir nicht nachvollziehen. Mir ist keine Änderung in Songbeamer 2.50 bekannt, die ein solches Problem verursachen könnte.

Tritt das Problem bei allen PPT-Dateien auf? Also auch bei denen, die du in einer vorherigen Version von SongBeamer einwandfrei öffnen konntest?

Welche Version von SongBeamer hast du vorher verwendet? Wenn du diese Version installierst, funktioniert es dann wieder?

Welches Betriebssystem verwendest du?
Gruß, Sebastian
Jbeenken
Beiträge: 18
Registriert: Fr Jun 01, 2007 8:17 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Jbeenken »

Ich nutze Betriebssystem Win XP. Zuvor habe ich Songbeamer 2.44 genutzt. Das Problem taucht auch bei älteren PP-Dateien auf, die ich zuvor genutzt habe. Wie kann ich wieder umstellen auf Version 2.44? Dann würde ich es damit nochmals testen.

Gruß
Achim
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6033
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Wenn du das Setup bzw. Update von Version 2.44 noch hast, dann einfach das nochmal ausführen.
Gruß, Sebastian
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6033
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Kannst du es mal mit der Debug-Version von SongBeamer testen?

http://www.songbeamer.de/bin/SongBeamer ... _Debug.exe

Wenn du dort die Möglichkeit bekommst, einen Fehlerbericht zu schicken, dann würde ich den gerne haben.
Gruß, Sebastian
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6033
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Schau mal, ob es mit SongBeamer 2.51e funktioniert:
http://www.songbeamer.de/bin/SongBeamer ... _Forum.exe
Gruß, Sebastian
Jbeenken
Beiträge: 18
Registriert: Fr Jun 01, 2007 8:17 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Jbeenken »

Ich habe das Update nun bei 3 unterschiedlichen Rechnern getestet. Bei allen Versuchen konnte ich wie gewohnt nach einer Präsentation direkt über dem Anklicken des nächsten Link im Ablaufplan zur nächsten Präsentation springen. Die Vorschau wird nun komplett erstellt.

Vielen Dank, Sebastian! Super!

Gruß, Achim :D
Antworten