Counter bis Godi anfängt...

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
vistaX
Beiträge: 18
Registriert: Di Dez 11, 2007 5:34 pm
Wohnort: inet
Kontaktdaten:

Counter bis Godi anfängt...

Beitrag von vistaX »

Ich hab schon sehr viel rumprobiert und
rumgesucht, ich suche einen Counter
wo so von 5 Minuten runterzählt bis dann der Gottesdienst anfängt,
Wie bekomme ich sowas hin ?
Habe es bis jetzt nur mit PowerPoint versucht, aber da hab ichs leider auch nicht so hingebracht, das es mir gefällt...

Also das Problem ist halt auch noch, der Counter sollte Anfangen zu zählen, wenn ich die "Folie" einblende...

Wie geht sowas ?
------------------------
grüßle Tim
www.efg-crailsheim.de
pcfire
Beiträge: 68
Registriert: Mo Jul 24, 2006 8:39 pm

Beitrag von pcfire »

gib bei suche hier im forum einfach mal timer ein. da sollt dir schon geholfen sein.
Tigga
Beiträge: 71
Registriert: Mo Aug 06, 2007 10:05 am
Wohnort: Letmathe
Kontaktdaten:

Beitrag von Tigga »

joah den gibt es schon unter extras -> anpassen -> beta -> timer
und den ziehst du dir oben in die leiste.
unter bearbeiten -> zum ablaufplan hinzufügen kann man... genau dies machen.
die bedienung ist ziemlich einfach, wenn du fragen dazu hast, solltest du wirklich erstmal im forum suchen, da wurde schon viel drüber geredet.
rubger
Beiträge: 44
Registriert: Mo Feb 11, 2008 2:35 pm
Wohnort: Hückeswagen
Kontaktdaten:

Re: Counter bis Godi anfängt...

Beitrag von rubger »

vistaX hat geschrieben:Ich hab schon sehr viel rumprobiert und
rumgesucht, ich suche einen Counter
wo so von 5 Minuten runterzählt bis dann der Gottesdienst anfängt,
Wie bekomme ich sowas hin ?
Habe es bis jetzt nur mit PowerPoint versucht, aber da hab ichs leider auch nicht so hingebracht, das es mir gefällt...

Also das Problem ist halt auch noch, der Counter sollte Anfangen zu zählen, wenn ich die "Folie" einblende...

Wie geht sowas ?
Ich hab mal vor einiger Zeit in PowerPoint einen einminütigen Timer gebastelt, das hat ein paar Stunden gedauert, weil jede Sekunde einzeln animiert werden musste, Eingangseffekt->Ausgangseffekt. Der in SongBeamer integrierte Timer ist deutlich einfacher zu handhaben!
champ
Beiträge: 68
Registriert: So Feb 10, 2008 10:36 pm
Wohnort: Brugg, Schweiz

Beitrag von champ »

Auch sehr zu empfehlen ist die Kombination mit Mixobjekt (auch unter Beta zu finden). Damit kannst du den Timer mit einem Film oder einem Song kombinieren....
vistaX
Beiträge: 18
Registriert: Di Dez 11, 2007 5:34 pm
Wohnort: inet
Kontaktdaten:

^^

Beitrag von vistaX »

das habe ich auch irgendwie versucht, aber nicht so leicht geschafft,
ist halt noch in der BETA phase...
Vllt. hab ich auch einfach nur was übersehen, wesshalb es bei mir nicht geklappt hat .. !?
------------------------
grüßle Tim
www.efg-crailsheim.de
Jürgen
Beiträge: 738
Registriert: Fr Jul 22, 2005 6:34 pm
Wohnort: Wendlingen

Beitrag von Jürgen »

champ hat geschrieben:Auch sehr zu empfehlen ist die Kombination mit Mixobjekt (auch unter Beta zu finden). Damit kannst du den Timer mit einem Film oder einem Song kombinieren....
Wie genau funktioniert das mit dem Mixobjekt?
Gruß Jürgen
champ
Beiträge: 68
Registriert: So Feb 10, 2008 10:36 pm
Wohnort: Brugg, Schweiz

Beitrag von champ »

Grundsätzlich empfehle ich das aktuellste Update (2.52b). Dann bei Anpassen>Extras>Befehle>Beta den Timer und das Mixobjekt in deine Taskleiste ziehen. Dann alles schliessen, ein Mixobjekt eröffnen + den Timer einstellen. Unter Bearbeiten den Timer zum Ablaufplan hinzufügen (Zum Ablaufplan hinzufügen). Dann den Timer ins Mixobjekt-Fenster ziehen. Dann weitere Objekte erstellen und in das Mixobjekt-Fenster ziehen und Option wählen.
Jürgen
Beiträge: 738
Registriert: Fr Jul 22, 2005 6:34 pm
Wohnort: Wendlingen

Beitrag von Jürgen »

champ hat geschrieben:Auch sehr zu empfehlen ist die Kombination mit Mixobjekt (auch unter Beta zu finden). Damit kannst du den Timer mit einem Film oder einem Song kombinieren....
Wie verbinde ich den Timer mit einem Film?
Gruß Jürgen
MAIL
Beiträge: 29
Registriert: Do Mär 13, 2008 5:41 pm

Beitrag von MAIL »

champ hat geschrieben:Grundsätzlich empfehle ich das aktuellste Update (2.52b). Dann bei Anpassen>Extras>Befehle>Beta den Timer und das Mixobjekt in deine Taskleiste ziehen. Dann alles schliessen, ein Mixobjekt eröffnen + den Timer einstellen. Unter Bearbeiten den Timer zum Ablaufplan hinzufügen (Zum Ablaufplan hinzufügen). Dann den Timer ins Mixobjekt-Fenster ziehen. Dann weitere Objekte erstellen und in das Mixobjekt-Fenster ziehen und Option wählen.
Ich frage mich, wo man diese neue Version herbekommen soll. Also auf Songbeamer.de unter Downloads gibt es nur die Version 2.51f...
Tigga
Beiträge: 71
Registriert: Mo Aug 06, 2007 10:05 am
Wohnort: Letmathe
Kontaktdaten:

Beitrag von Tigga »

ja, die versionen kommen hier immer als erstes im forum raus, damit sie von den ehrfahreren nutzern etwas getestet werden bevor dann der öffentliche download kommt. also einfach mal ein bisschen in den letzten themen stöbern / suchen
sranze
Beiträge: 56
Registriert: Di Feb 20, 2007 12:45 pm
Wohnort: 35418 Beuern
Kontaktdaten:

Beitrag von sranze »

Hallo Mail,
hier der Link zum Update:
http://www.songbeamer.de/bin/SongBeamer ... _Forum.exe

Schönen Sonntag noch!
:-)
Stephan
champ
Beiträge: 68
Registriert: So Feb 10, 2008 10:36 pm
Wohnort: Brugg, Schweiz

Beitrag von champ »

...einfach auf den obersten Link bei Ankündigungen klicken, dann kommt das neueste Update, auch wenn die Bezeichnung ne andere war...
jesus_shark
Beiträge: 523
Registriert: So Mär 06, 2005 3:35 pm
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von jesus_shark »

oder einfach mal das wiki stoebern
http://wiki.songbeamer.de
(ups, sollte mal upgedated werden)
Gruß
Jesus_Shark
BeSt
Beiträge: 12
Registriert: Do Apr 25, 2019 8:59 am

Re: Counter bis Godi anfängt...

Beitrag von BeSt »

Hi.

Zufällig über diesen Timer gestolpert. Das habe ich schon lange gebraucht aber nie auf die Idee gekommen hier im Forum mal zu suchen.
Nun meine Frage: Der Timer ist seit 2008 im BETA-Status. Wird der irgendwann mal "produktiv"?

Was ich echt vermisse ist es, einen angelegten Timer nochmal bearbeiten zu können.

LG
Benni
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 5673
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Re: Counter bis Godi anfängt...

Beitrag von Sebastian »

Einen Timer kannst du genauso bearbeiten wie die anderen Objekte auch.

Wir werden den Timer in die Kategorie "Einfügen" verschieben, dann ist er raus aus dem Beta Status (mal schauen, wann der erste fragt, wo man den jetzt findet... :-) ).
Gruß, Sebastian
Antworten