Griechische Sprache

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
uwe
Beiträge: 32
Registriert: Mi Okt 03, 2007 9:38 pm

Griechische Sprache

Beitrag von uwe »

Gibt es eine Möglichkeit, Songs (2-sprachig) auch in griechisch zu beamen?
Wenn ich den Text in das Editorfenster für neuen Song erstellen reinkopiere wird statt der griechischen Sprache nur Rechtecke angezeigt.
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6033
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Griechischer Text ist normalerweise kein Problem, solange der Text in der Zwischenablage auch im Unicode-Format vorliegt.

Welches Betriebssystem verwendest du?
Aus welchem Programm hast du den Text kopiert?
Wenn du den Text statt in SongBeamer in den Windows Editor einfügst, stimmen dort die Zeichen?
Gruß, Sebastian
uwe
Beiträge: 32
Registriert: Mi Okt 03, 2007 9:38 pm

Beitrag von uwe »

Welches Betriebssystem verwendest du?
Windows XP
Aus welchem Programm hast du den Text kopiert?
MS Word (*.doc)
Wenn du den Text statt in SongBeamer in den Windows Editor einfügst, stimmen dort die Zeichen?
Nein, dann sieht man bur Fragezeichen

Habe mal das Dokument in PDF umgewandelt und den Text aus dem PDF kopiert, dann ist wieder was anderes zu sehen, nämlich dieses hier:

Blessed be Your name
DOXA STO QEO!
In the land that is plentiful,
SE RUAKIA OTAN PERPATW,
Where Your streams of abundance flow,
ME CARA QA SOU TRAGOUDW:
Blessed be Your name.
DOXA STO QEO!
uwe
Beiträge: 32
Registriert: Mi Okt 03, 2007 9:38 pm

Beitrag von uwe »

Habe mal aus eiber griechischen Internetseite griechischen Text kopiert und in den SB als neuen Song reinkopiert. Das funktionierte tadellos. Auch in den Editor war alles OK.

Ich nehme mal an, das der Songtext in griechisch, den mir meine Gemeinde übermittelt hat irgendwie nicht in Ordnung ist. Werde mich da noch mal erkundigen.

Also, griechisch geht,
vielen Dank für die Hilfe
Antworten