Drucken von Folien - Problem Versmarker

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
FeG†Beamerteam
Beiträge: 69
Registriert: Sa Jan 06, 2007 10:17 am
Wohnort: Leinfelden
Kontaktdaten:

Drucken von Folien - Problem Versmarker

Beitrag von FeG†Beamerteam »

Beim Ausdruck einer Overheadfolie / Blatt mit Gitarrengriffen habe ich folgendes Problem

- Hacken bei Vers Marker,
direkt unter dem Titel erscheint das Wort "Refrain".
Dies ist erst einmal nicht die Richtige Stelle, da mein Lied mit einem Vers anfängt, zum zweiten fehlen die "Vers" Marker. :shock:

Da wir demnächst ein Gemeindefescht im Freien haben, benötigen wir Handzettel, (was gemäß VG Musikedition Vertrag zulässig ist :D )
da es mit dem beamen unter der Sonne bekanntermaßen schwierig wird.
† † † † † † † † † † † †
Heilige Grüße
Klaus
FeG†Böblingen
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Du mußt die einzelnen Verse mit --- trennen. Wenn du nur mit -- trennst, dann bedeutet das, daß die Verse zusammen gehören, demnach hast du beim Druck nur einen Versmarker.
Gruß, Sebastian
wolle
Beiträge: 3
Registriert: Sa Jan 09, 2016 10:13 am

Beitrag von wolle »

Wenn ein Vers lang ist, teile ich ihn auf mehrere Folien auf, die Versmarker sind dann z. B. "Vers 1a" u. "Vers 1b". Um ihn auf dem Ausdruck an einem Stück zu haben, trenne ich den Vers mit --, als Versmarker erscheint dort immer der von der letzten Folie, in meinem Beispiel also "Vers 1b", es sollte aber "Vers 1" erscheinen, lässt sich das irgendwie realisieren?

Gruß
Wolle
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Es war hier ursprünglich so gedacht, daß du im Editor nur den ersten Teil mit "Vers 1" markierst, und die anderen Teile von diesem Vers dann keinen eigenen Verskmarker erhalten.

Die Überlegung, die dahinter steckt ist, daß in der Folienübersicht nur die Folien die farbige Markierung haben, zu denen man hin "springen" würde. Man würde z.B. vom Refrain nur zur ersten Folie vom Vers 1 springen, aber relativ selten direkt zu Vers 1b. So muß man auch bei der Versreihenfolge nur Vers 1 hinzufügen, und hat dann gleich beide Seiten zusammen hinzugefügt.
Gruß, Sebastian
Antworten