übergänge zu langsam. was kann ich tun?

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
Kitty

übergänge zu langsam. was kann ich tun?

Beitrag von Kitty »

hi,
wie benutzen den songbeamer hauptsächlich für die "kinderarbeit" in unserer gemeinde, um die lieder zu zeigen. wir haben am anfang eine lange relativ aufwändige ppp als einstieg für die kids und fangen nachdem diese zu ende ist, sofort mit dem singen an. Doch bisher hat sich dann, bis auf das letzte mal, das programm (oder so) aufgehangen und es dauerte ca. 20 bis 30 sek bis ich eine neue ppp ablaufenlassen konnte. zwischen den einzelnen lieder dauert es auch meist ca. 10 sek bis sie geladen sind. :( gibt es eine möglichkeit diese "wartezeit" zu vermeiden oder zu verringern? eine einstellung?
ciao
kitty
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6026
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Welches Betriebssystem und welche PowerPoint-Version verwendest Du?
Wie schnell ist Dein PC?
Gruß, Sebastian
Wolfgang (MüTal)
Beiträge: 169
Registriert: Do Jan 08, 2004 6:30 pm
Wohnort: Heitersheim (Süddeutschland)
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang (MüTal) »

Hallo Sebastian,

ich habe ähnliches auch schon erlebt (auch ohne Powerpoint) und bisher den Zusammenhang (grosses/kleines Hintergrundbild etc.) noch nicht herausgefunden.
Im Gegensatz zu früheren SongBeamerForum (v. 1.0x) scheint mir aber der Übergang von einem Lied zum anderen sporadisch (d.h. nicht immer) deutlich länger zu dauern.

Gruss Wolfgang

P.S.: Habe ein Pentium-4 Notebook mit 2.4GHz 512MB und MS Office 2003.
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6026
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Hallo Kitty,

stelle mal unter Extras->Optionen->sonstiges->PowerPoint Anzeigen die "Methode 2" ein. Damit funktioniert das Öffnen von PowerPoint-Folien, die viele Grafiken verwenden schneller.
Gruß, Sebastian
Kitty

Beitrag von Kitty »

Dankeschön, Sebastian! ich werds mal versuchen. :)
Fallste noch wissen willst was das fürn pc is und so, fallste noch ne andere idee hast, hier die daten:

IBM Thinkpad T22
Pentium 3
7 MH
512 MB
Windox XP
PowerPoint 2000 (SP-3)

ciao kitty
Antworten