Alle Lieder bearbeiten

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
MAIL
Beiträge: 30
Registriert: Do Mär 13, 2008 5:41 pm

Alle Lieder bearbeiten

Beitrag von MAIL »

Hallo,

ich glaube, ich habe es hier schon einmal gelesen, doch leider habe ich den Thread nicht mehr gefunden.

Es geht um folgendes Problem:
Ich habe einen neuen Hintergrund für Songbeamer erstellt und möchte ihn bei allen Liedern verwenden. Leider ist bei vielen Liedern ein Hintergrund eingestellt, sodass ich diesen immer manuell entfernen muss. Gibt es eine Möglichkeit, bei allen Liedern auf einen Schlag den Standarthintergrund auszuwählen, ohne dass andere Einstellungen verloren gehen, wie z.B. die Versreihenfolge?

Ich hoffe, ich habe es verständlich erklärt.

Liebe Grüße,
Alex
kex
Beiträge: 155
Registriert: Mo Mai 19, 2008 11:00 am
Wohnort: Heidenheim a. d. Brenz
Kontaktdaten:

Beitrag von kex »

Es gibt in den Optionen den Schalter Nur diesen Hintergrund verwenden. Vielleicht hilft dir ja das.
Und so zerbröselt der Kex nun mal ...
(frei nach Bruce Allmächtig)
MAIL
Beiträge: 30
Registriert: Do Mär 13, 2008 5:41 pm

Beitrag von MAIL »

So in der Art habe ich mir das vorgestellt. Jetzt habe ich nur das Problem, dass der Hintergrund auch bei Bibelstellen angezeigt wird, was ich nicht möchte. Für die Bibelstellen habe ich einen extra Hintergrund.

Gibt es nicht irgendeinen Code oder ähnliches, den man in das Makrofenster eingeben kann und dann werden bei allen Songs die Standarthintergründe gewählt? :lol:

Das wäre nicht schlecht.

Gruß, Alex
kex
Beiträge: 155
Registriert: Mo Mai 19, 2008 11:00 am
Wohnort: Heidenheim a. d. Brenz
Kontaktdaten:

Beitrag von kex »

MAIL hat geschrieben:Jetzt habe ich nur das Problem, dass der Hintergrund auch bei Bibelstellen angezeigt wird, was ich nicht möchte. Für die Bibelstellen habe ich einen extra Hintergrund.
Es wurde mal bei den Wünschen diskutiert, dass es für die Bibelstellen eine extra Einstellung geben soll. Kann mir aber vorstellen, dass das wieder in vergessenheit geraten ist.

Aber vielleicht wird der Gedanke ja jetzt wieder neu in Auge gefasst. :wink:

Dass es einen SB-Script-Befehl gibt, mit dem du dein Problem lösen kannst kann ich mir nicht vorstellen.
Und so zerbröselt der Kex nun mal ...
(frei nach Bruce Allmächtig)
MAIL
Beiträge: 30
Registriert: Do Mär 13, 2008 5:41 pm

Beitrag von MAIL »

Sebastian hat geschrieben:Was ich allerdings für sinnvoll halte ist den Hintergrund für die Bibelstellen unabhängig zu machen, so wie du es dir vorher gewünscht hast. Wer dort auch immer denselben Hintergrund wie für Songs verwenden möchte, muß dann beim Bibelhintergrund einmal auf "Standard verwenden" klicken.
Genau, vielleicht kann man das ja bei der nächsten Version rausbringen, dass der Bibelhintergrund unabhängig davon ist.
Damit wäre das Problem gelöst und andere Leute, die auch bei der Bibel denselben Hintergrund verwenden wollen, müssen nur einen zusätzlichen Klick machen.

Während der Urlaubszeit wird das wahrscheinlich nicht geschehen, aber ich erinnere dich nochmal, wenn du wieder "richtig" arbeitest, Sebastian 8)

Gruß, Alex
Gabriel
Beiträge: 497
Registriert: So Sep 03, 2006 6:47 pm
Wohnort: Göteborg
Kontaktdaten:

Beitrag von Gabriel »

Ich vermute auch mal, dass es keinen fertigen SB-Script-Befehl dafür gibt, aber wer sich mit Delphi einigermaßen gut auskennt kann so etwas wahrscheinlich problemlos in SB-Script programmieren (mit direktem Dateizugriff).

Leider habe ich gerade nicht genügend Zeit, mich da wieder reinzuarbeiten, aber das sollte sicher genügend andere Forenuser geben, die so etwas hinbekommen...
MAIL
Beiträge: 30
Registriert: Do Mär 13, 2008 5:41 pm

Beitrag von MAIL »

Ok Sebastian, der Urlaub ist vorbei :lol:

ich wollte dich einfach noch mal an das oben Geschriebene erinnern. Wäre es möglich, solch einen Schalter einzubauen?

Gruß, Alex
Antworten