Problem beim Überblenden mit PPT 2007

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
pcfire
Beiträge: 68
Registriert: Mo Jul 24, 2006 8:39 pm

Problem beim Überblenden mit PPT 2007

Beitrag von pcfire »

Hi, ich habe folgendes Problem auf mehreren Rechnern festgestellt:

Wenn man eine neue Präsentation mit PPT07 erstellt, einen beliebigen Hintergrund einstellt und diese Folie über Animation (die Zweite von links) einblendet, erscheint die Folie unter Songbeamer für einen Sekundenbruchteil geht dann auf schwarz und blendet wie gewünscht ein.

Unter Powerpoint direkt ist diese kurze anzeigen der Folie nicht zu beobachten, nur unter SB.

(Getestet mit SB 3.04 auf Win XP und Vista)

gruß Dirk
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6033
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Das tritt meist auf wenn man die erste Folie anzeigt.

Der Hintergrund ist, daß wir nach dem Starten der PPT-Präsentation den Befehl absenden müssen, daß PPT zur angegebenen Folie wechseln soll. Wir könnten das nur verhindern indem wir eine Startfolie vorgeben würden. Dann kann man allerdings keine Folie vor dieser Startfolie mehr anzeigen.

Falls jemand hier im Forum eine Lösung kennen sollte, um PPT die Startfolie vorzugeben, so daß man auch noch die Folien vorher anzeigen kann, dann kann er uns das gerne schreiben :D
Gruß, Sebastian
Antworten