Diashow und Flash

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
adler-feder
Beiträge: 9
Registriert: Mo Jan 09, 2006 10:24 am

Diashow und Flash

Beitrag von adler-feder »

Hallo,

wäre es denn irgendwie möglich die Diashow durch Flashfiles zu ergänzen?
So könnte man Liedtexte nochmal ganz neu durch Animationen aufpeppen.
Ist imho besser wie Powerpoint von der Dateigröße her.
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6033
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Das ist nicht möglich.
Gruß, Sebastian
adler-feder
Beiträge: 9
Registriert: Mo Jan 09, 2006 10:24 am

Beitrag von adler-feder »

überhaupt nie?

das wäre ja echt schade.
Könnte man dann wenigstens wie bei Powerpoint auch ne Flashpräsentation mit mehreren Flashfiles irgendwas machen?
Also so, dass ich die in Sb auch einzeln anklicken kann?
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6033
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

adler-feder hat geschrieben:Könnte man dann wenigstens wie bei Powerpoint auch ne Flashpräsentation mit mehreren Flashfiles irgendwas machen?
Also so, dass ich die in Sb auch einzeln anklicken kann?
Nein, dafür müßte wir glaub ich den Flashplayer nachprogrammieren, was aber nicht erlaubt ist.

Flash-Backgrounds für Songs wären zumindest theoretisch mal denkbar.
Gruß, Sebastian
Christian Barz
Beiträge: 198
Registriert: Mi Mai 31, 2006 2:27 pm

Beitrag von Christian Barz »

Hallo Sebastian,
schade daß aus lizenzrechtlichen Gründen das nicht geht, wie wäre es mit Silverlight?
Ich nehme an, daß Microsoft Silverlight pushen will und die Lizenzeinschränkungen nicht so extrem sind. Angeblich soll man mit einem Tool Flash zu Silverlight konvertieren können.
So zu sagen gewisse Parallelen zu Thema PDF / XPS-Writer.
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6033
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Das Tool scheint noch stark in der Entwicklung zu sein.

Man bräuchte die Möglichkeit, einen Thumbnail der Silverlight (bzw. Flash) Animationen zu erstellen, damit man sie in der Übersicht anklicken kann. Wobei ich vermute, daß die Silverlight API insgesamt vollständiger sein dürfte, was für Silverlight sprechen würde.
Gruß, Sebastian
Christian Barz
Beiträge: 198
Registriert: Mi Mai 31, 2006 2:27 pm

Beitrag von Christian Barz »

Mich hat das Minivorschaubild bei dem DVD-Andockfenster auf eine Idee gebracht. In dem Minivorschaufenster kann man ja den Film „vor schauen“. Wie wäre es, wenn man das bei Silverlight auch so macht, aber nicht zum vor schauen, sondern nur um Thumbnails zu erzeugen. Dadurch daß Silverlightanimationen so wie Flashanimationen oft mit schwarzem Bildschirm beginnen, müsste man den Film 1% vor spulen und dann von dem Minifenster eine Screenshot machen und das jetzt entstandene Bild als Thumbnail nehmen. Die ganze Aktion könnte in einem nicht sichtbaren Fenster geschehen, so daß der Benutzer von der Initialisierungsaktion nichts mitbekommt.
Antworten