Videos im Hintergrund werden rosa angezeigt

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
d010101
Beiträge: 86
Registriert: Mo Dez 17, 2007 2:12 pm

Videos im Hintergrund werden rosa angezeigt

Beitrag von d010101 »

Hallo,

diesesmal keine Support Anfrage sondern ein Tipp falls jemand mal wieder das folgende Problem hat:

Ich nutze regelmäßig Videos als Hintergrund von Songtexten.
Bisher hat auch alles super funktioniert. Jetzt am Wochenende habe ich Songbeamer bei einem Bekannten vorgestellt aber beim abspielen von Videos im Hintergrund wurde nur noch rosa Hintergrund angezeigt. Normale Videos wurden abgespielt, aber nicht im Hintergrund. Ausserdem hatte ich auch das Problem dass ein neues kleines Fenster aufging "ActiveMovie Window".

Das einzige was sich auf dem System geändert hat war dass ich Quicktime und Itunes installiert habe. Also hab ich das wieder deinstalliert, aber immer noch das gleiche Problem.
Ich hab dann von K-Lite das Standard Codec Pack neu installiert und seitdem läuft alles wieder.

Ich habe die Vermutung dass irgendwas meine Codecs verbogen hat. Also wenn ihr mal das Problem mit rosa Hintergrund und ActiveMovie Window habt, dann prüfen ob alle Codecs da sind und notfalls die Codecs neu installieren. Bei mir hats geholfen.

Mein System ist ein Dell Latitude, Win XP, nVidia Quadro NVS135M

gruß
Daniel
Antworten