SongBeamer bleibt bei DVD-Playback hängen

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
Sneak-L8
Beiträge: 94
Registriert: Mi Apr 25, 2007 6:21 am

SongBeamer bleibt bei DVD-Playback hängen

Beitrag von Sneak-L8 »

Hallo,

ich versuche die Matrix-DVD im Songbeamer abzuspielen. Jedes Mal, wenn ich auf den Vorschau-Play-Button drücke, friert SongBeamer ein und muss mittels TaskManager "abgeschossen" werden.

Ich verwende SongBeamer 3.10d unter Windows Vista Business.

Ich hab mal versucht, die DVD mit dem Windows Media Player abzuspielen, das hat zunächst auch nicht geklappt. Mit PowerDVD 7.3 ging es aber problemlos. Da ich im Forum gelesne hatte, dass es mit PowerDVD aber Probleme gibt, hab ich nach einem Update gesucht, gefunden und installiert. Danach lief PowerDVD nicht mehr :( (es meldete dass nun eine Datei fehlt). Nach der Deinstallation von PowerDVD läuft die Matrix-DVD nun mit dem MediaPlayer. Mit dem SB geht's weiterhin nicht.

Ich habe bereits alle Versionen (Overlay, VMR7, VMR 9 und EVR) probiert, bei allen bleibt SB hängen. Bei Overlay gelingt es SB noch, das Intro anzuspielen, aber es kommt kein Bild, nur Ton. Nach dem Beenden und neuen starten von SB hängte er sich dann auch dort auf...
Komisch ist, dass es nach dem Abschießen des SB es noch ziemlich genau 4 Minuten dauert, bis man die DVD auswerfen kann. Ein nach SB-Abschuss gestarteter WindowsMediaPlayer hängt nach dem Start dann auch ca. 4 Minuten und läuft problemlos, sobald die DVD ausgeworfen werden kann.

Läuft neben SB im Hintergrund zusätzlich der Windows MediaPlayer, dann kann die DVD auch im SB gestartet werden, es kommt aber nur Ton und kein Bild (auch bei EVR).
Mist, eine mpg-Datei hat bis vorhin auch noch funktioniert, jetzt kommt auch nur noch Ton! Ich hatte zwischenzeitlich auch den aktualisierten ffdshow installiert.

Mir komt es so vor, als würde SB einen Codes nutzen wollen, der nicht funktioniert und nicht zurückkommt. Gibt es eine Möglichkeit, das herauszufinden? :?:

Mit einer anderen DVD das gleiche Problem...

Ciao
\/olker
Sneak-L8
Beiträge: 94
Registriert: Mi Apr 25, 2007 6:21 am

Beitrag von Sneak-L8 »

Hallo zusammen,

ich bin einen Schritt weiter! :)

Nachdem ich das alte PowerDVD wieder installiert habe, läuft die DVD wieder im SongBeamer. Allerdings nur, wenn ich sie normal starte. Dann kann ich auch im Film vor- und zurückspulen. Wenn ich aber einen neuen Eintrag in den Ablaufplan erstelle, der den Film an einer bestimmten Stelle beginnt, dann schmiert SB wie im Beitrag zuvor beschrieben ab, enn ich den Punkt im Ablaufplan anklicke.
Hat jemand einen Tipp, warum die Wiedergabe mitten im Film nicht möglich ist.

Einen Kopierschutz hat die Matrix-DVD nicht, soweit ich das sehen kann.

Ciao
\/olker
d010101
Beiträge: 86
Registriert: Mo Dez 17, 2007 2:12 pm

Beitrag von d010101 »

Hi, ich hatte mit der Matrix DVD auch schon Probleme :-)
Ich habs dann auf Platte gerippt und von dort abgespielt.
Rippen kannst du zb mit Handbrake.
Sneak-L8
Beiträge: 94
Registriert: Mi Apr 25, 2007 6:21 am

Beitrag von Sneak-L8 »

Hi,

ok, hab's gerade mit Handbrake versucht. Es sucht mind. 5 Minuten um dan zu sagen, dass er keine Titel auf der DVD gefunden hat...

Ciao
\/olker
d010101
Beiträge: 86
Registriert: Mo Dez 17, 2007 2:12 pm

Beitrag von d010101 »

Vielleicht hat sie doch eine Copy Protection? Mit DVDFab kannst du die DVD erstmal auf die Platte kopieren und dabei Dinge wie Region Codes etc.. entfernen. Es gibt auch eine freie Version DVDFab Free DVD. Danach kannst du mit Handbrake direkt von der Platte rippen. Ich bin mir nicht sicher ob das für den privaten Gebrauch erlaubt ist oder generell eher nicht? Deshalb vorher bitte selbst erkundigen.
Sneak-L8
Beiträge: 94
Registriert: Mi Apr 25, 2007 6:21 am

Beitrag von Sneak-L8 »

Hi,

super, damit hat's geklappt. Jetzt liegt die Szene auf der Platte und kann sehr schnell wiedergegeben werden. Genau was ich gebraucht hab. Danke! :)

Ciao
\/olker
Antworten