Hintergrund- und normale Videos

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thaefliger
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Hintergrund- und normale Videos

Beitrag von thaefliger »

Hallo zusammen

heute vor dem Gottesdienst erhielten wir von Songbeamer folgende Fehlermeldung:
Bild

Ausgangslage: wir haben im Songbeamer den einzelnen Songs über den Hintergrundmanager Hintergrundvideos zugeordnet. Zusätzlich hatten wir im Ablaufplan noch ein "normales" Video, welches wir zeigen wollten.

Beim Wechsel von einem Song mit Hintergrundvideo auf das normale Video erhielten wir diesen Fehler.


Woran liegt das?

Technische Grüsse,
Thomas
Sebastian
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Beitrag von Sebastian »

Also wir können das bisher nicht nachvollziehen. Bitte lade die Debug-Version von SongBeamer herunter, falls du den Fehler weiterhin bekommst und schicke uns dort den ausführlicheren Fehlerbericht.
Gruß, Sebastian
thaefliger
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Beitrag von thaefliger »

danke, ich melde mich dann wieder ;-)
thaefliger
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Beitrag von thaefliger »

@Sebastian: tut sich betreffend diesem Fehler etwas?
Sebastian
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Beitrag von Sebastian »

Hast du schon einen Fehlerbericht mit der Debug-Version gesendet? Ich kann mich nicht erinnern, etwas bekommen zu haben.
Gruß, Sebastian
thaefliger
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Beitrag von thaefliger »

doch, wir haben einige E-Mails hin- und hergeschickt.

Hier mal der bisherige Mailverlauf. Den Bugreport habe ich leider nicht zur Hand.
Auch auf das Mail ganz oben von Dir an mich habe ich beantwortet.
Hallo Thomas,



was passiert, wenn du die Videos beide auf den Ablaufplan legst, und der Reihe nach abspielst?



DirectShow funktioniert in Windows über COM. COM muß mit CoInitializeEx initialisiert werden, und wird mit CoUninitialize beendet. SongBeamer ruft beim Start CoInitializeEx auf, und dann beim Beenden wieder CoUninitialize. Videowiedergabe in SongBeamer ist nur möglich, solange COM initialisiert ist. Was bei dir passiert, ist daß auf eine rätselhafte Weise CoUninitialize aufgerufen wird, aber nicht beim Beenden von SongBeamer, sondern mittendrin. Ich will jetzt zwar nicht ausschließen, daß das ein Bug in SongBeamer ist, aber ich vermute eher, daß bei dir ein fehlerhafter Video Codec dafür verantwortlich ist. Es geht jetzt also darum, diesen Aufruf von CoUninitialize zu finden.



Da gibt es jetzt verschiedene Möglichkeiten, das herauszufinden. Was für mich jetzt wichtig wäre zu wissen ist, wie fit du am PC bist. Dann tue ich mir leichter, die richtige Entscheidung zu treffen, so daß ich mir nicht unnötige Arbeit mache, aber dich auch nicht irgendwo total überfordere.



Gottes Segen,

Sebastian





--

Sebastian Zierer

Finkenstraße 20, D-82319 Starnberg

http://www.songbeamer.de



From: Technik Evang. Ref. Kirche Weiningen [mailto:******]
Sent: Sunday, April 05, 2009 9:08 PM
To: Sebastian Zierer (SongBeamer)
Subject: Re: bug report



Hallo Sebastian



Also, folgendermassen:

ich füge x Lieder in den Ablaufplan hinzu und ordne ihnen über den Hintergrundmanager ein Hintergrundvideo zu. Zusätzlich füge ich noch ein Video, welches ich zeigen möchte, in den Ablaufplan hinzu.

Dann präsentiere ich ein Lied (mit Hintergrundvideo). Das Lied ist zu Ende, ich klicke auf das Video, welches ich zeigen möchte.

Dann kommt eben diese Fehlermeldung.



Bitte sende deine Antwort an **********





Vielen Dank



Gruss

Thomas Häfliger



Technik Evang. ref. Kirche Weiningen

----- Original Message -----

From: Sebastian Zierer (SongBeamer)

To: 'Technik Evang. Ref. Kirche Weiningen'

Sent: Sunday, April 05, 2009 5:49 PM

Subject: RE: bug report



Hallo Thomas,



kannst du bitte nochmal die genauen Schritte schreiben, wie sich der Fehler nachvollziehen läßt?



Kommt der Fehler auch, wenn du direkt nach dem Öffnen versuchst ein Video abzuspielen?



Gottes Segen,

Sebastian



--

Sebastian Zierer

Finkenstraße 20, D-82319 Starnberg

http://www.songbeamer.de



From: Technik Evang. Ref. Kirche Weiningen [mailto:*******]
Sent: Sunday, April 05, 2009 5:40 PM
To: ***************
Subject: bug report



Hallo Sebastian



Danke für Deine schnelle Antwort!

Ich habe nochmal einen Bugreport erstellt, siehe Anhang.



Gruss

Thomas Häfliger
Sebastian
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Beitrag von Sebastian »

Danke, jetzt hab ich wieder den Zusammenhang :wink:

Ich hab dich noch nicht vergessen, kann das aber momentan leider nur mit etwas niedrigerer Priorität behandeln, weil es kein Fehler in SongBeamer ist, sondern in irgendeiner externen DLL bzw. sehr wahrscheinlich Video-Codec.
Gruß, Sebastian
thaefliger
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Beitrag von thaefliger »

hast du schon eine Idee, was wir ausprobieren können?

wir sind bei uns alle sehr fit am PC ;-)
Sebastian
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Beitrag von Sebastian »

Hast du die Möglichkeit, SongBeamer einmal unter WinDbg (bzw. WinDebug) von Microsoft laufen zu lassen? Damit kannst du sehen, welche .dll bzw. .ax Dateien wann geladen werden. WinDebug kannst du dir kostenlose herunterladen.

Ideal wäre es, wenn du dort noch einen Breakpoint bei den Funktionen CoUnInitializeEx und OleUnInitialize setzen könntest. Und wenn ein Codec das aufruft, dann ist das sehr verdächtig.
Gruß, Sebastian
thaefliger
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Beitrag von thaefliger »

Hallo Sebastian

ich hoffe, ich habe alles richtig gemacht, hier ist der Auszug aus Windebug, mit Breakpoints.

Das Makro, welches du mir per PN geschickt hast, hat nichts genützt.

Code: Alles auswählen

Microsoft (R) Windows Debugger Version 6.11.0001.404 X86
Copyright (c) Microsoft Corporation. All rights reserved.

CommandLine: C:\Programme\SongBeamer\SongBeamer.exe
Symbol search path is: *** Invalid ***
****************************************************************************
* Symbol loading may be unreliable without a symbol search path.           *
* Use .symfix to have the debugger choose a symbol path.                   *
* After setting your symbol path, use .reload to refresh symbol locations. *
****************************************************************************
Executable search path is: 
ModLoad: 00400000 00d51000   image00400000
ModLoad: 7c910000 7c9c9000   ntdll.dll
ModLoad: 7c800000 7c908000   C:\WINDOWS\system32\kernel32.dll
ModLoad: 770f0000 7717b000   C:\WINDOWS\system32\oleaut32.dll
ModLoad: 77da0000 77e4a000   C:\WINDOWS\system32\ADVAPI32.dll
ModLoad: 77e50000 77ee2000   C:\WINDOWS\system32\RPCRT4.dll
ModLoad: 77fc0000 77fd1000   C:\WINDOWS\system32\Secur32.dll
ModLoad: 77ef0000 77f39000   C:\WINDOWS\system32\GDI32.dll
ModLoad: 7e360000 7e3f1000   C:\WINDOWS\system32\USER32.dll
ModLoad: 77be0000 77c38000   C:\WINDOWS\system32\msvcrt.dll
ModLoad: 774b0000 775ed000   C:\WINDOWS\system32\ole32.dll
ModLoad: 77bd0000 77bd8000   C:\WINDOWS\system32\version.dll
ModLoad: 71a80000 71a92000   C:\WINDOWS\system32\mpr.dll
ModLoad: 76c50000 76c78000   C:\WINDOWS\system32\IMAGEHLP.DLL
ModLoad: 5f1a0000 5f1b7000   C:\WINDOWS\system32\olepro32.dll
ModLoad: 773a0000 774a3000   C:\WINDOWS\WinSxS\x86_Microsoft.Windows.Common-Controls_6595b64144ccf1df_6.0.2600.5512_x-ww_35d4ce83\comctl32.dll
ModLoad: 77f40000 77fb6000   C:\WINDOWS\system32\SHLWAPI.dll
ModLoad: 7e670000 7ee91000   C:\WINDOWS\system32\shell32.dll
ModLoad: 72f70000 72f96000   C:\WINDOWS\system32\winspool.drv
ModLoad: 76350000 7639a000   C:\WINDOWS\system32\comdlg32.dll
ModLoad: 73ac0000 73ad7000   C:\WINDOWS\system32\avifil32.dll
ModLoad: 76af0000 76b1e000   C:\WINDOWS\system32\WINMM.dll
ModLoad: 77bb0000 77bc5000   C:\WINDOWS\system32\MSACM32.dll
ModLoad: 75ec0000 75ee1000   C:\WINDOWS\system32\MSVFW32.dll
(244.f50): Break instruction exception - code 80000003 (first chance)
eax=00251eb4 ebx=7ffde000 ecx=00000006 edx=00000040 esi=00251f48 edi=00251eb4
eip=7c91120e esp=0012fb20 ebp=0012fc94 iopl=0         nv up ei pl nz na po nc
cs=001b  ss=0023  ds=0023  es=0023  fs=003b  gs=0000             efl=00000202
*** ERROR: Symbol file could not be found.  Defaulted to export symbols for ntdll.dll - 
ntdll!DbgBreakPoint:
7c91120e cc              int     3
0:000> .restart /f
CommandLine: C:\Programme\SongBeamer\SongBeamer.exe
Symbol search path is: *** Invalid ***
****************************************************************************
* Symbol loading may be unreliable without a symbol search path.           *
* Use .symfix to have the debugger choose a symbol path.                   *
* After setting your symbol path, use .reload to refresh symbol locations. *
****************************************************************************
Executable search path is: 
ModLoad: 00400000 00d51000   image00400000
*** ERROR: Symbol file could not be found.  Defaulted to export symbols for ntdll.dll - 
ModLoad: 7c910000 7c9c9000   ntdll.dll
*** ERROR: Symbol file could not be found.  Defaulted to export symbols for C:\WINDOWS\system32\kernel32.dll - 
ModLoad: 7c800000 7c908000   C:\WINDOWS\system32\kernel32.dll
*** ERROR: Symbol file could not be found.  Defaulted to export symbols for C:\WINDOWS\system32\oleaut32.dll - 
ModLoad: 770f0000 7717b000   C:\WINDOWS\system32\oleaut32.dll
*** ERROR: Symbol file could not be found.  Defaulted to export symbols for C:\WINDOWS\system32\ADVAPI32.dll - 
ModLoad: 77da0000 77e4a000   C:\WINDOWS\system32\ADVAPI32.dll
*** ERROR: Symbol file could not be found.  Defaulted to export symbols for C:\WINDOWS\system32\RPCRT4.dll - 
ModLoad: 77e50000 77ee2000   C:\WINDOWS\system32\RPCRT4.dll
*** ERROR: Symbol file could not be found.  Defaulted to export symbols for C:\WINDOWS\system32\Secur32.dll - 
ModLoad: 77fc0000 77fd1000   C:\WINDOWS\system32\Secur32.dll
*** ERROR: Symbol file could not be found.  Defaulted to export symbols for C:\WINDOWS\system32\GDI32.dll - 
ModLoad: 77ef0000 77f39000   C:\WINDOWS\system32\GDI32.dll
*** ERROR: Symbol file could not be found.  Defaulted to export symbols for C:\WINDOWS\system32\USER32.dll - 
ModLoad: 7e360000 7e3f1000   C:\WINDOWS\system32\USER32.dll
*** ERROR: Symbol file could not be found.  Defaulted to export symbols for C:\WINDOWS\system32\msvcrt.dll - 
ModLoad: 77be0000 77c38000   C:\WINDOWS\system32\msvcrt.dll
*** ERROR: Symbol file could not be found.  Defaulted to export symbols for C:\WINDOWS\system32\ole32.dll - 
ModLoad: 774b0000 775ed000   C:\WINDOWS\system32\ole32.dll
*** ERROR: Symbol file could not be found.  Defaulted to export symbols for C:\WINDOWS\system32\version.dll - 
ModLoad: 77bd0000 77bd8000   C:\WINDOWS\system32\version.dll
*** ERROR: Symbol file could not be found.  Defaulted to export symbols for C:\WINDOWS\system32\mpr.dll - 
ModLoad: 71a80000 71a92000   C:\WINDOWS\system32\mpr.dll
*** ERROR: Symbol file could not be found.  Defaulted to export symbols for C:\WINDOWS\system32\IMAGEHLP.DLL - 
ModLoad: 76c50000 76c78000   C:\WINDOWS\system32\IMAGEHLP.DLL
*** ERROR: Symbol file could not be found.  Defaulted to export symbols for C:\WINDOWS\system32\olepro32.dll - 
ModLoad: 5f1a0000 5f1b7000   C:\WINDOWS\system32\olepro32.dll
*** ERROR: Symbol file could not be found.  Defaulted to export symbols for C:\WINDOWS\WinSxS\x86_Microsoft.Windows.Common-Controls_6595b64144ccf1df_6.0.2600.5512_x-ww_35d4ce83\comctl32.dll - 
ModLoad: 773a0000 774a3000   C:\WINDOWS\WinSxS\x86_Microsoft.Windows.Common-Controls_6595b64144ccf1df_6.0.2600.5512_x-ww_35d4ce83\comctl32.dll
*** ERROR: Symbol file could not be found.  Defaulted to export symbols for C:\WINDOWS\system32\SHLWAPI.dll - 
ModLoad: 77f40000 77fb6000   C:\WINDOWS\system32\SHLWAPI.dll
*** ERROR: Symbol file could not be found.  Defaulted to export symbols for C:\WINDOWS\system32\shell32.dll - 
ModLoad: 7e670000 7ee91000   C:\WINDOWS\system32\shell32.dll
*** ERROR: Symbol file could not be found.  Defaulted to export symbols for C:\WINDOWS\system32\winspool.drv - 
ModLoad: 72f70000 72f96000   C:\WINDOWS\system32\winspool.drv
*** ERROR: Symbol file could not be found.  Defaulted to export symbols for C:\WINDOWS\system32\comdlg32.dll - 
ModLoad: 76350000 7639a000   C:\WINDOWS\system32\comdlg32.dll
*** ERROR: Symbol file could not be found.  Defaulted to export symbols for C:\WINDOWS\system32\avifil32.dll - 
ModLoad: 73ac0000 73ad7000   C:\WINDOWS\system32\avifil32.dll
*** ERROR: Symbol file could not be found.  Defaulted to export symbols for C:\WINDOWS\system32\WINMM.dll - 
ModLoad: 76af0000 76b1e000   C:\WINDOWS\system32\WINMM.dll
*** ERROR: Symbol file could not be found.  Defaulted to export symbols for C:\WINDOWS\system32\MSACM32.dll - 
ModLoad: 77bb0000 77bc5000   C:\WINDOWS\system32\MSACM32.dll
*** ERROR: Symbol file could not be found.  Defaulted to export symbols for C:\WINDOWS\system32\MSVFW32.dll - 
ModLoad: 75ec0000 75ee1000   C:\WINDOWS\system32\MSVFW32.dll
(c94.c90): Break instruction exception - code 80000003 (first chance)
eax=00251eb4 ebx=7ffd8000 ecx=00000006 edx=00000040 esi=00251f48 edi=00251eb4
eip=7c91120e esp=0012fb20 ebp=0012fc94 iopl=0         nv up ei pl nz na po nc
cs=001b  ss=0023  ds=0023  es=0023  fs=003b  gs=0000             efl=00000202
ntdll!DbgBreakPoint:
7c91120e cc              int     3
Sebastian
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Beitrag von Sebastian »

Bitte setze bei dir die folgende Environment Variable, damit du die Symbole von Microsoft bekommst:

Code: Alles auswählen

_NT_SYMBOL_PATH=srv*c:\websymbols*http://msdl.microsoft.com/download/symbols
Dann beim Breakpoint brauche ich den "Call Stack".
Gruß, Sebastian
thaefliger
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Beitrag von thaefliger »

wo in Windbg setze ich die Environment Variabel?
Sebastian
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Beitrag von Sebastian »

thaefliger hat geschrieben:wo in Windbg setze ich die Environment Variabel?
Die mußt du in Windows setzen. Drücke auf der Tastatur Windows+Pause, dann ist das in diesem Dialog irgendwo drin.
Gruß, Sebastian
thaefliger
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Beitrag von thaefliger »

habe alle erdenklichen Ecken dieses Dialogs abgesucht, aber nichts gefunden - kannst du mir sagen, wo ich die Variabel setze?
Sebastian
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Beitrag von Sebastian »

Dann muß ich wohl doch noch mein Windows XP heraussuchen... :-)

Tab Erweitert, dann Umgebungsvariablen, dann im unteren Bereich bei den Systemvariablen hinzufügen.
Gruß, Sebastian
thaefliger
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Beitrag von thaefliger »

Habs gefunden: Rechtsklick auf Arbeitsplatz --> Erweitert ---> Umgebungsvariabeln

Aber nun zurück:
Habe die Umgebungsvariabel also gesetzt.
Hier der Code, der Windbg wieder ausgibt:

Code: Alles auswählen

Microsoft (R) Windows Debugger Version 6.11.0001.404 X86
Copyright (c) Microsoft Corporation. All rights reserved.

CommandLine: C:\Programme\SongBeamer\SongBeamer.exe
Symbol search path is: *** Invalid ***
****************************************************************************
* Symbol loading may be unreliable without a symbol search path.           *
* Use .symfix to have the debugger choose a symbol path.                   *
* After setting your symbol path, use .reload to refresh symbol locations. *
****************************************************************************
Executable search path is: 
ModLoad: 00400000 00d51000   image00400000
*** ERROR: Symbol file could not be found.  Defaulted to export symbols for ntdll.dll - 
ModLoad: 7c910000 7c9c9000   ntdll.dll
*** ERROR: Symbol file could not be found.  Defaulted to export symbols for C:\WINDOWS\system32\kernel32.dll - 
ModLoad: 7c800000 7c908000   C:\WINDOWS\system32\kernel32.dll
*** ERROR: Symbol file could not be found.  Defaulted to export symbols for C:\WINDOWS\system32\oleaut32.dll - 
ModLoad: 770f0000 7717b000   C:\WINDOWS\system32\oleaut32.dll
*** ERROR: Symbol file could not be found.  Defaulted to export symbols for C:\WINDOWS\system32\ADVAPI32.dll - 
ModLoad: 77da0000 77e4a000   C:\WINDOWS\system32\ADVAPI32.dll
*** ERROR: Symbol file could not be found.  Defaulted to export symbols for C:\WINDOWS\system32\RPCRT4.dll - 
ModLoad: 77e50000 77ee2000   C:\WINDOWS\system32\RPCRT4.dll
*** ERROR: Symbol file could not be found.  Defaulted to export symbols for C:\WINDOWS\system32\Secur32.dll - 
ModLoad: 77fc0000 77fd1000   C:\WINDOWS\system32\Secur32.dll
*** ERROR: Symbol file could not be found.  Defaulted to export symbols for C:\WINDOWS\system32\GDI32.dll - 
ModLoad: 77ef0000 77f39000   C:\WINDOWS\system32\GDI32.dll
*** ERROR: Symbol file could not be found.  Defaulted to export symbols for C:\WINDOWS\system32\USER32.dll - 
ModLoad: 7e360000 7e3f1000   C:\WINDOWS\system32\USER32.dll
*** ERROR: Symbol file could not be found.  Defaulted to export symbols for C:\WINDOWS\system32\msvcrt.dll - 
ModLoad: 77be0000 77c38000   C:\WINDOWS\system32\msvcrt.dll
*** ERROR: Symbol file could not be found.  Defaulted to export symbols for C:\WINDOWS\system32\ole32.dll - 
ModLoad: 774b0000 775ed000   C:\WINDOWS\system32\ole32.dll
*** ERROR: Symbol file could not be found.  Defaulted to export symbols for C:\WINDOWS\system32\version.dll - 
ModLoad: 77bd0000 77bd8000   C:\WINDOWS\system32\version.dll
*** ERROR: Symbol file could not be found.  Defaulted to export symbols for C:\WINDOWS\system32\mpr.dll - 
ModLoad: 71a80000 71a92000   C:\WINDOWS\system32\mpr.dll
*** ERROR: Symbol file could not be found.  Defaulted to export symbols for C:\WINDOWS\system32\IMAGEHLP.DLL - 
ModLoad: 76c50000 76c78000   C:\WINDOWS\system32\IMAGEHLP.DLL
*** ERROR: Symbol file could not be found.  Defaulted to export symbols for C:\WINDOWS\system32\olepro32.dll - 
ModLoad: 5f1a0000 5f1b7000   C:\WINDOWS\system32\olepro32.dll
*** ERROR: Symbol file could not be found.  Defaulted to export symbols for C:\WINDOWS\WinSxS\x86_Microsoft.Windows.Common-Controls_6595b64144ccf1df_6.0.2600.5512_x-ww_35d4ce83\comctl32.dll - 
ModLoad: 773a0000 774a3000   C:\WINDOWS\WinSxS\x86_Microsoft.Windows.Common-Controls_6595b64144ccf1df_6.0.2600.5512_x-ww_35d4ce83\comctl32.dll
*** ERROR: Symbol file could not be found.  Defaulted to export symbols for C:\WINDOWS\system32\SHLWAPI.dll - 
ModLoad: 77f40000 77fb6000   C:\WINDOWS\system32\SHLWAPI.dll
*** ERROR: Symbol file could not be found.  Defaulted to export symbols for C:\WINDOWS\system32\shell32.dll - 
ModLoad: 7e670000 7ee91000   C:\WINDOWS\system32\shell32.dll
*** ERROR: Symbol file could not be found.  Defaulted to export symbols for C:\WINDOWS\system32\winspool.drv - 
ModLoad: 72f70000 72f96000   C:\WINDOWS\system32\winspool.drv
*** ERROR: Symbol file could not be found.  Defaulted to export symbols for C:\WINDOWS\system32\comdlg32.dll - 
ModLoad: 76350000 7639a000   C:\WINDOWS\system32\comdlg32.dll
*** ERROR: Symbol file could not be found.  Defaulted to export symbols for C:\WINDOWS\system32\avifil32.dll - 
ModLoad: 73ac0000 73ad7000   C:\WINDOWS\system32\avifil32.dll
*** ERROR: Symbol file could not be found.  Defaulted to export symbols for C:\WINDOWS\system32\WINMM.dll - 
ModLoad: 76af0000 76b1e000   C:\WINDOWS\system32\WINMM.dll
*** ERROR: Symbol file could not be found.  Defaulted to export symbols for C:\WINDOWS\system32\MSACM32.dll - 
ModLoad: 77bb0000 77bc5000   C:\WINDOWS\system32\MSACM32.dll
*** ERROR: Symbol file could not be found.  Defaulted to export symbols for C:\WINDOWS\system32\MSVFW32.dll - 
ModLoad: 75ec0000 75ee1000   C:\WINDOWS\system32\MSVFW32.dll
(56c.574): Break instruction exception - code 80000003 (first chance)
eax=00251eb4 ebx=7ffd9000 ecx=00000006 edx=00000040 esi=00251f48 edi=00251eb4
eip=7c91120e esp=0012fb20 ebp=0012fc94 iopl=0         nv up ei pl nz na po nc
cs=001b  ss=0023  ds=0023  es=0023  fs=003b  gs=0000             efl=00000202
ntdll!DbgBreakPoint:
7c91120e cc              int     3
Im CallStack steht folgendes:

Bild
Sebastian
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Beitrag von Sebastian »

thaefliger hat geschrieben:Symbol search path is: *** Invalid ***
****************************************************************************
* Symbol loading may be unreliable without a symbol search path. *
* Use .symfix to have the debugger choose a symbol path. *
* After setting your symbol path, use .reload to refresh symbol locations. *
****************************************************************************
Da stimmt noch irgendwas nicht mit der Variable.
Gruß, Sebastian
thaefliger
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Beitrag von thaefliger »

Sebastian hat geschrieben: Da stimmt noch irgendwas nicht mit der Variable.

Bitte setze bei dir die folgende Environment Variable, damit du die Symbole von Microsoft bekommst:

Code:
_NT_SYMBOL_PATH=srv*c:\websymbols*http://msdl.microsoft.com/download/symbols
Ja, und wie lautet sie denn richtig?
Braucht die Variabel eigentlich einen speziellen Namen?
Sebastian
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Beitrag von Sebastian »

thaefliger hat geschrieben:Braucht die Variabel eigentlich einen speziellen Namen?
Sorry, da hätte ich mich wohl genauer ausdrücken sollen. Das = Zeichen trennt Name und Wert.

Name: _NT_SYMBOL_PATH
Wert: srv*c:\websymbols*http://msdl.microsoft.com/download/symbols
Gruß, Sebastian
thaefliger
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Beitrag von thaefliger »

Neuer Versuch:

Code: Alles auswählen

Microsoft (R) Windows Debugger Version 6.11.0001.404 X86
Copyright (c) Microsoft Corporation. All rights reserved.

CommandLine: C:\Programme\SongBeamer\SongBeamer.exe
Symbol search path is: srv*c:\websymbols*http://msdl.microsoft.com/download/symbols
Executable search path is: 
ModLoad: 00400000 00d51000   image00400000
ModLoad: 7c910000 7c9c9000   ntdll.dll
ModLoad: 7c800000 7c908000   C:\WINDOWS\system32\kernel32.dll
ModLoad: 770f0000 7717b000   C:\WINDOWS\system32\oleaut32.dll
ModLoad: 77da0000 77e4a000   C:\WINDOWS\system32\ADVAPI32.dll
ModLoad: 77e50000 77ee2000   C:\WINDOWS\system32\RPCRT4.dll
ModLoad: 77fc0000 77fd1000   C:\WINDOWS\system32\Secur32.dll
ModLoad: 77ef0000 77f39000   C:\WINDOWS\system32\GDI32.dll
ModLoad: 7e360000 7e3f1000   C:\WINDOWS\system32\USER32.dll
ModLoad: 77be0000 77c38000   C:\WINDOWS\system32\msvcrt.dll
ModLoad: 774b0000 775ed000   C:\WINDOWS\system32\ole32.dll
ModLoad: 77bd0000 77bd8000   C:\WINDOWS\system32\version.dll
ModLoad: 71a80000 71a92000   C:\WINDOWS\system32\mpr.dll
ModLoad: 76c50000 76c78000   C:\WINDOWS\system32\IMAGEHLP.DLL
ModLoad: 5f1a0000 5f1b7000   C:\WINDOWS\system32\olepro32.dll
ModLoad: 773a0000 774a3000   C:\WINDOWS\WinSxS\x86_Microsoft.Windows.Common-Controls_6595b64144ccf1df_6.0.2600.5512_x-ww_35d4ce83\comctl32.dll
ModLoad: 77f40000 77fb6000   C:\WINDOWS\system32\SHLWAPI.dll
ModLoad: 7e670000 7ee91000   C:\WINDOWS\system32\shell32.dll
ModLoad: 72f70000 72f96000   C:\WINDOWS\system32\winspool.drv
ModLoad: 76350000 7639a000   C:\WINDOWS\system32\comdlg32.dll
ModLoad: 73ac0000 73ad7000   C:\WINDOWS\system32\avifil32.dll
ModLoad: 76af0000 76b1e000   C:\WINDOWS\system32\WINMM.dll
ModLoad: 77bb0000 77bc5000   C:\WINDOWS\system32\MSACM32.dll
ModLoad: 75ec0000 75ee1000   C:\WINDOWS\system32\MSVFW32.dll
(658.68c): Break instruction exception - code 80000003 (first chance)
eax=00251eb4 ebx=7ffde000 ecx=00000006 edx=00000040 esi=00251f48 edi=00251eb4
eip=7c91120e esp=0012fb20 ebp=0012fc94 iopl=0         nv up ei pl nz na po nc
cs=001b  ss=0023  ds=0023  es=0023  fs=003b  gs=0000             efl=00000202
ntdll!DbgBreakPoint:
7c91120e cc              int     3
CallStack:
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thaefliger
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Beitrag von thaefliger »

@Sebastian: schon eine Idee, woran es liegen könnte?
Sebastian
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Beitrag von Sebastian »

Ich glaube, es wäre gut, wenn du mal hier anrufst. Per Mail/Forum ist das eher unpraktisch. Unsere Telefonnummer findest du im Impressum (rechts oben).
Gruß, Sebastian
thaefliger
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Beitrag von thaefliger »

wann bis du jeweils am besten zu erreichen / wann störts dich nicht?
Sebastian
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Beitrag von Sebastian »

Gute Zeiten sind normalerweise: Tagsüber ab 10 Uhr, Dienstags und Donnerstags auch Abends.
Gruß, Sebastian
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