Schriftart und -größe auf Standard setzen

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
DieLela
Beiträge: 1
Registriert: Fr Mai 22, 2009 6:47 pm

Schriftart und -größe auf Standard setzen

Beitrag von DieLela »

Hallo,

wenn man will, dass die Schrifteinstellungen von den Optionen/Master-Texteinstellungen bei allen Liedern greifen, muss im Lied selbst bei Formatierung "Standard" und "0" drin stehen.
Gibt es eine Möglichkeit, dass ich automatisch bei allen Songs Standard drin stehen habe, so dass ich für alle Songs immer in den Optionen das änder?

Momentan bleibt mir nur übrig, in jedem einzelne Lied "Standard" und "0" einzustellen... und das sind unendlich viele Lieder.

Danke + Gruß
Lela
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6026
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Nein, das geht nicht automatisiert. Wenn dort Werte per Hand eingetragen worden sind, dann muß man sie auch wieder per Hand herausnehmen.
Gruß, Sebastian
Silvia Striewski
Beiträge: 184
Registriert: Do Okt 12, 2006 5:28 pm
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Silvia Striewski »

Hallo Sebastian!
Ist das eigentlich immer noch so, dass man jedes Lied einzeln ändern muss, wenn dort einmal die Schriftart und Größe gemacht wurde? Oder gibt es mittlerweile schon eine Lösung, alle auf einmal auf die Standardwerte zu setzen?
Gruß, Silvia
sranze
Beiträge: 56
Registriert: Di Feb 20, 2007 12:45 pm
Wohnort: 35418 Beuern
Kontaktdaten:

Beitrag von sranze »

Ja das wäre super!!
Wie bei den Hintergrundbildern einfach ein Häkchen setzen und nur diese Einstellung wird verwendet.
:-)
Stephan
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6026
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

So ein Haken ist leider nicht ganz unproblematisch. Ich würde gerne Fragen vermeiden wie: "Ich habe bei den Songs die Schriftgröße eingestellt, aber sie wird immer ignoriert". Oder "Kann man bei den Songs noch einen Haken einbauen, daß die eingestellte Schriftgröße auch dann verwendet wird, wenn man in den Optionen eingestellt hat, daß die individuelle Schriftgröße von den Songs ignoriert werden soll?".
Gruß, Sebastian
Antworten