Ablaufplan linksbündig

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
Silvia Striewski
Beiträge: 184
Registriert: Do Okt 12, 2006 5:28 pm
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Ablaufplan linksbündig

Beitrag von Silvia Striewski »

Hallo!

Vor einiger Zeit wurde beschrieben, wie man den Ablaufplan linksbündig einrichten kann. Ich finde es aber nicht mehr hier im Forum, wie das ging.
Könnte ich noch einmal eine Anleitung haben?

Danke!
MichaelB
Beiträge: 207
Registriert: Mo Feb 11, 2008 11:31 pm
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von MichaelB »

Hallo Silvia,
da helf ich Dir doch gerne, Sebastian schrieb auf meine Frage im
http://forum.songbeamer.de/viewtopic.ph ... highlight=
Ändere in der Datei SongBeamer.ini im Bereich [Schedule] Alignment=2 auf Alignment=0.

Code:
[Schedule]
Alignment=0
Viel Erfolg!
MichaelB
Leidenschaft ist der Funke für Deine Zündschnur - John L. Mason
Silvia Striewski
Beiträge: 184
Registriert: Do Okt 12, 2006 5:28 pm
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Silvia Striewski »

Danke für die schnelle Hilfe!
Silvia Striewski
Beiträge: 184
Registriert: Do Okt 12, 2006 5:28 pm
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Ich finde die SongBeamer.ini nicht

Beitrag von Silvia Striewski »

Hallo!
Ich habe gerade Songbeamer auf mein neues Notebook aufgespielt und möchte gerne den Ablaufplan wieder linksbündig haben.
Ich finde komischerweise keine SongBeamer.ini!?
Ist die bei Windows 7 woanders versteckt? :?:
Gruß, Silvia
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Ja, die ist dort versteckt, denn wir dürfen dort nicht mehr in den Programme Ordner schreiben. Klicke bei gedrückter Umschalttaste auf Hilfe, dann auf "Ordner für Konfigurationseinstellungen". Dann wird dir der Ordner angezeigt.
Gruß, Sebastian
Silvia Striewski
Beiträge: 184
Registriert: Do Okt 12, 2006 5:28 pm
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Silvia Striewski »

Hhmm. Ich habe die Datei jetzt gefunden, geändert, gespeichert...
Aber wenn ich dann Songbeamer wieder aufrufe, ist es unverändert.
Wenn ich dann die ini-Datei wieder aufrufe, ist der Eintrag wieder auf "2" zurückgestellt (obwohl ich ganz bestimmt die "0" gespeichert habe)!
Und jetzt?
Lieben Gruß, Silvia
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Du mußt SongBeamer beenden, bevor Du die .ini Datei veränderst. Beachte bitte auch, daß SongBeamer evtl. im Hintergrund noch einige Sekunden weiterläuft, auch wenn das Hauptfenster bereits verschwunden ist.
Gruß, Sebastian
Silvia Striewski
Beiträge: 184
Registriert: Do Okt 12, 2006 5:28 pm
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Silvia Striewski »

Danke für die Hilfe! Hat jetzt funktioniert!
Lieben Gruß, Silvia
Antworten