SB 3.16 - Ubuntu (Wine) SBConfig.sfs

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
Fensterkreuz

SB 3.16 - Ubuntu (Wine) SBConfig.sfs

Beitrag von Fensterkreuz »

BS: Ubuntu 9.04 - Jaunty Jackalope

Ab dem zweiten Start vom SB kommt die Fehlermeldung, das die Datei SBConfig.sfs nicht beschreibbar sei oder der Header defekt usw. Hab nun einiges ausprobiert (777, Datei gelöscht, selber angelegt, SBC*.org kopiert usw.) - bekomm die Meldung aber nicht weg. Programm läuft sonst ja, aber dieser Makel nervt auf Dauer etwas - hat einer von Euch dieses Problem mittlerweile gelöst?
Thx Thorsten
--- Zum Glück unrealieserbare Effizienz ---
drmark

SB unter Linux mit Wine

Beitrag von drmark »

Das Problem ist, dass sich SongBeamer unter Linux mit Wine nicht sauber beendet. Der Prozess SongBeamer.exe läuft weiter. Den muss man dann nach dem Schließen von SongBeamer unter Ubuntu Linux noch über das Menü System | Systemverwaltung | Systemüberwachung, Lasche Prozesse manuell beenden. Dann kommt beim nächsten Aufruf auch nicht die erwähnte Fehlermeldung.
Ansonsten habe ich leider noch keine weiteren Erfahrungen mit SB unter Wine, da ich SongBeamer auch gerade erst migriert habe zu Linux.

Beste Grüße

Mark
benste

Re: SB 3.16 - Ubuntu (Wine) SBConfig.sfs

Beitrag von benste »

@Sebastian gibt es hier etwas neues? Auf meinem Privaten PC habe ich leider immer noch genau das selbe Problem...
Sebastian
SongBeamer Team

Beitrag von Sebastian »

Gibt die Debug Version von SongBeamer möglicherweise einen Hinweis, wo das Programm hängt?
https://www.songbeamer.de/bin/SongBeame ... _Debug.exe
Gruß, Sebastian
benste

Beitrag von benste »

Hi, hast du die Debug Version auch als V3.15 im Angebot, dann probiere ich es gerne aus.
Sebastian
SongBeamer Team

Beitrag von Sebastian »

Nein, für so eine alte SongBeamer Version können wir keinen Support mehr anbieten. Was spricht denn gegen die aktuelle Version?
Gruß, Sebastian
benste

Beitrag von benste »

Sorry ich meinte 5.16 also mit der aktuellsten Version als debug
Sebastian
SongBeamer Team

Beitrag von Sebastian »

Die Version 5.16 hab ich derzeit nicht als Debug Version. Die etwas ältere Debug Version sollte aber für einen kurzen Test ausreichen. Du kannst ja danach wieder updaten.
Gruß, Sebastian
Antworten