Seite 1 von 1

SB 3.16 - Ubuntu (Wine) SBConfig.sfs

Verfasst: Do Okt 01, 2009 11:07 am
von Fensterkreuz
BS: Ubuntu 9.04 - Jaunty Jackalope

Ab dem zweiten Start vom SB kommt die Fehlermeldung, das die Datei SBConfig.sfs nicht beschreibbar sei oder der Header defekt usw. Hab nun einiges ausprobiert (777, Datei gelöscht, selber angelegt, SBC*.org kopiert usw.) - bekomm die Meldung aber nicht weg. Programm läuft sonst ja, aber dieser Makel nervt auf Dauer etwas - hat einer von Euch dieses Problem mittlerweile gelöst?
Thx Thorsten

SB unter Linux mit Wine

Verfasst: So Jan 31, 2010 3:42 pm
von drmark
Das Problem ist, dass sich SongBeamer unter Linux mit Wine nicht sauber beendet. Der Prozess SongBeamer.exe läuft weiter. Den muss man dann nach dem Schließen von SongBeamer unter Ubuntu Linux noch über das Menü System | Systemverwaltung | Systemüberwachung, Lasche Prozesse manuell beenden. Dann kommt beim nächsten Aufruf auch nicht die erwähnte Fehlermeldung.
Ansonsten habe ich leider noch keine weiteren Erfahrungen mit SB unter Wine, da ich SongBeamer auch gerade erst migriert habe zu Linux.

Beste Grüße

Mark

Re: SB 3.16 - Ubuntu (Wine) SBConfig.sfs

Verfasst: So Jan 16, 2022 3:48 pm
von benste
@Sebastian gibt es hier etwas neues? Auf meinem Privaten PC habe ich leider immer noch genau das selbe Problem...

Re: SB 3.16 - Ubuntu (Wine) SBConfig.sfs

Verfasst: Di Jan 18, 2022 11:12 am
von Sebastian
Gibt die Debug Version von SongBeamer möglicherweise einen Hinweis, wo das Programm hängt?
https://www.songbeamer.de/bin/SongBeame ... _Debug.exe

Re: SB 3.16 - Ubuntu (Wine) SBConfig.sfs

Verfasst: Mo Jan 24, 2022 2:49 pm
von benste
Hi, hast du die Debug Version auch als V3.15 im Angebot, dann probiere ich es gerne aus.

Re: SB 3.16 - Ubuntu (Wine) SBConfig.sfs

Verfasst: Sa Feb 05, 2022 10:27 am
von Sebastian
Nein, für so eine alte SongBeamer Version können wir keinen Support mehr anbieten. Was spricht denn gegen die aktuelle Version?

Re: SB 3.16 - Ubuntu (Wine) SBConfig.sfs

Verfasst: Do Feb 10, 2022 9:57 pm
von benste
Sorry ich meinte 5.16 also mit der aktuellsten Version als debug

Re: SB 3.16 - Ubuntu (Wine) SBConfig.sfs

Verfasst: Mo Feb 14, 2022 5:32 pm
von Sebastian
Die Version 5.16 hab ich derzeit nicht als Debug Version. Die etwas ältere Debug Version sollte aber für einen kurzen Test ausreichen. Du kannst ja danach wieder updaten.