Songimport von Song Select in SB

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
EFG
Beiträge: 66
Registriert: So Nov 18, 2007 4:45 pm
Kontaktdaten:

Songimport von Song Select in SB

Beitrag von EFG »

Hallo Sebastian,
wie bekomme ich einen Song von Song Select in SB Importiert? du hast mir zwar schon mal hierzu etwas geschrieben, aber die Lieder von Song Select sind in .usr Datei formatiert und ich brauche diese doch in .sng Format. darüber hinaus weiß ich nicht wo ich in SB die Registrierungsdaten von Song select eintragen kann, damit ich korrekt angemeldet werde.

Liebe Grüße
Michael
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Du mußt SongSelect in SongBeamer über Datei->SongSelect Import öffnen. Falls der Menü Eintrag fehlt, dann klicke mit der rechten Maustaste auf das Datei-Menü, dann Anpassen, und dann Zurücksetzen.

Dann bekommst du auf der Webseite über LiedTexte die Songs im SongBeamer .sng Format.
Bitte stelle sicher, daß du mindestens SongBeamer 3.16a bzw. 4.02 verwendest, sonst bekommst du eine Fehlermeldung. Es funktioniert zwar trotzdem, ist aber nicht so schön.
Gruß, Sebastian
EFG
Beiträge: 66
Registriert: So Nov 18, 2007 4:45 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von EFG »

Hallo Sebastian,
danke für die Info. Das Zurücksetzen hat funktioniert, dass importieren leider nicht, wegen des Fehlers den Du schon angesprochen hast. Ein Problem mit 3.16a ist leider ein anderes, darum verwende ich es z Zt. nicht. Ich habe nämlich 3.16a gestern als Update aufgespielt, aber kann dann ich die DVD/Stop Funktion nicht korrekt ausführen, dann stürzt SB ab. Ich habe daher auf 3.16 zurück installiert, bis der Fehler behoben ist. Ich hoffe auf das 4.0.2 Update und dass die Fehler dann nicht mehr auftreten. ich habe es gestern Online bestellt, muss aber nun auf den Key warten.

Liebe Grüße
Michael
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6019
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Das mit DVD Stop bei 3.16a kann ich mir jetzt gar nicht vorstellen. Wir haben nur SongSelect geupdated, aber keine Änderungen bei DVD gemacht.
Gruß, Sebastian
EFG
Beiträge: 66
Registriert: So Nov 18, 2007 4:45 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von EFG »

Hallo Sebastian,

ich kann Dir nur berichten, wie es sich zugetragen hatte. Ich habe den Rechner übrigens auch nicht neu gestartet sondern einfach die Version 3.16 drüber installiert und den selben Vorgang, der zuvor nicht funktionierte, wiederholt, das hat dann funktioniert. Ich warte nun auf die 4.02 Version und versuche die selbe Anordnung dann noch einmal.

Gruß
Michael
Antworten