Standarthintergrund Fehlfunktion 4.02b

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
EFG
Beiträge: 66
Registriert: So Nov 18, 2007 4:45 pm
Kontaktdaten:

Standarthintergrund Fehlfunktion 4.02b

Beitrag von EFG »

Hallo Sebastian,
in Version 4.02b funktioniert die Einstellng Standarthintergund nicht mehr, wenn ich eine Farbe, oder Bild über Strg+1,2,3 usw. aktiviert hatte. Auch wenn ich den Song neu bearbeite bekome ich nicht den Hintegrnd integriert. Ich habe auch das Gefühl, dass die Strg+ nicht deaktiviert werden kann.
Gruß Michael
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6026
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Re: Standarthintergrund Fehlfunktion 4.02b

Beitrag von Sebastian »

Du kannst dann mit Strg+^ wieder zum Standardhintergrund zurück. Wenn du ihn im Ablaufplan anklickst, dann wird wieder der Songhintergrund geladen.
EFG hat geschrieben:Ich habe auch das Gefühl, dass die Strg+ nicht deaktiviert werden kann.
Was meinst du damit :roll:?
Gruß, Sebastian
EFG
Beiträge: 66
Registriert: So Nov 18, 2007 4:45 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von EFG »

...sorry, ich habe imer ESC gedrückt und nicht Strg+^ . Somit lässt sich die Funktion deaktivieren. Dennoch sollte der Standarthintergrund in der Songbearbeitung doch angezeigt werden bzw. auch verwebdet werden und das Bild nicht grau bleiben, oder woher auch immer Schwarz werden?
Liebe Grüße Michael
Sebastian
SongBeamer Team
Beiträge: 6026
Registriert: Fr Nov 14, 2003 11:31 pm

Beitrag von Sebastian »

Im Song Bearbeiten Dialog wird immer der Hintergrund angezeigt, der mit dem Song zusammen abgespeichert ist. Grau heißt, daß kein Hintergrund zugeordnet wurde. Somit wird dann später der Standardhintergrund verwendet. Wenn wir schwarz anzeigen würden, dann könnte man nicht mehr unterscheiden, ob ein schwarzer Hintergrund, oder kein Hintergrund zugeordnet wurde. Grau dürfte in der Präsentation dagegen ein eher unüblicher Hintergrund sein, somit ist das eindeutiger.
Gruß, Sebastian
Antworten