Import von Finale MusicXML Dateien

Hier könnt ihr alle Probleme mit SongBeamer schreiben
Antworten
Silas
Beiträge: 71
Registriert: Fr Jan 01, 2010 10:43 pm

Import von Finale MusicXML Dateien

Beitrag von Silas »

Hallo,
erstmal möchte ich mich bei den Programmieren von SongBeamer für ihre klasse Arbeit bedanken. Bin wirklich froh das ich ein so durchdachtes Programm dank Google gefunden habe.
Da unser Liederbuch in Finale erstellt wurde, suche ich ein Weg so einfach wie möglich es in SongBeamer zu importieren. Leider wird das MusicXML-Format nicht unterstützt. Super wäre wenn man aus der XML-Datei den Text mit den Akkorden auslesen und in SongBeamer importieren könnte.
Ich vermute das es nicht so einfach sein wird, mir scheint das es recht komplex ist, das MusicXML-Format, aber vielleicht könnt ihr es doch mal ermöglichen den Import von diesem Format, wir haben doch einige 100 Lieder.

Grüße, Silas
Antworten